Tach zusammen,
also ich hab ein ziemliches Problem, und zwar:
Ich habe ein Menü mit fünf Buttons (MC's) untereinander gebaut. Der Button der gerade angezeigten Rubrik steht dabei immer in der Mitte der fünf Buttons. Wenn man jetzt auf einen anderen Button klickt, dreht sich das ganze Menü soweit, dass wieder der geklickte Button in der Mitte steht. Das heisst die Buttons rutschen jeweils eine Etage nach unten und die von unten reihen sich oben neu ein... Die Rotation dareinzubringen ist ja ganz leicht, aber jetzt stösst man auf ein Problem: Logischerweise laufen die Buttons die unten rausgehen und sich oben wieder einreihen teilweise vor den übrigen Menpüpunkten her, je nachdem wie man die Ebenen angeordnet hat. Ich hätte aber gerne das die Buttons die wieder nach oben laufen das hinter den anderen tun. Jetzt habe ich jeden Button (MC) in ein Array eingelesen, das quasi mit "rotiert" wird, das heisst die Einträge im Array sind mit jeder Rotation des Menüs auch wieder in der richtigen Reihenfolge. Jetzt dachte ich, ich könnte einfach mit swapDepths die Tiefen des obersten und untersten Buttons vertauschen, so dass sich die kleinste Tiefe automatisch immer auf den untersten Button übertragt. Das funktioniert aber nicht, weil dann mein Tweening abbricht. Sogar wenn ich das swappen auf nem extra keyframe mache, und dann erst die nächste Drehung starte.... Wahrscheinlich n bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine... Hat jemand dazu ne Idee
Danke im vorraus...
also ich hab ein ziemliches Problem, und zwar:
Ich habe ein Menü mit fünf Buttons (MC's) untereinander gebaut. Der Button der gerade angezeigten Rubrik steht dabei immer in der Mitte der fünf Buttons. Wenn man jetzt auf einen anderen Button klickt, dreht sich das ganze Menü soweit, dass wieder der geklickte Button in der Mitte steht. Das heisst die Buttons rutschen jeweils eine Etage nach unten und die von unten reihen sich oben neu ein... Die Rotation dareinzubringen ist ja ganz leicht, aber jetzt stösst man auf ein Problem: Logischerweise laufen die Buttons die unten rausgehen und sich oben wieder einreihen teilweise vor den übrigen Menpüpunkten her, je nachdem wie man die Ebenen angeordnet hat. Ich hätte aber gerne das die Buttons die wieder nach oben laufen das hinter den anderen tun. Jetzt habe ich jeden Button (MC) in ein Array eingelesen, das quasi mit "rotiert" wird, das heisst die Einträge im Array sind mit jeder Rotation des Menüs auch wieder in der richtigen Reihenfolge. Jetzt dachte ich, ich könnte einfach mit swapDepths die Tiefen des obersten und untersten Buttons vertauschen, so dass sich die kleinste Tiefe automatisch immer auf den untersten Button übertragt. Das funktioniert aber nicht, weil dann mein Tweening abbricht. Sogar wenn ich das swappen auf nem extra keyframe mache, und dann erst die nächste Drehung starte.... Wahrscheinlich n bisschen umständlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine... Hat jemand dazu ne Idee
Danke im vorraus...