rotierender 3D Text in Flash mx

Gajus Julius

Grünschnabel
Hallo,
ich würde gerne einen Text auf einer bestimmten Laufbah rotieren lassen. aber nicht. Unten ist das Logo, das in dieser Bahn, in der es angelegt ist rotieren soll. Wer weiss wie es geht oder hat n link zu nem Tutorial, das sich damit beschäftig.
Danke
gruss

Anhänge

• logo.jpg
    logo.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 213
Hi,

such mal unter den Begriffen Motion Tween , Bewegungs Pfad , 3D, und dergleichen, da kannst du dir die Grundlagen holen - da Flash aber kein 3D Programm ist, musst du tricksen, in deinem Fall musst du zB alle Buchstaben einzeln animieren, einzeln dem Bewegungs Pfad folgen lassen, und am wichtigsten: einzeln den Punkt animieren, an dem der 'Turn' erreicht ist, das heisst an dem der Buchstabe um die Kurve geht - an diesem Punkt musst du den Buchstaben transformieren, so das er um die eigene Kante kippt - das machst du indem du auf frei transformieren gehst, rrechts anfasst, und solange nach links schiebst, bis du über den 0Punkt kommst, du wirst sehen , das der Buchstabe dann spiegelverkehrt wird, wie es halt sein soll - keine Illusionen: das ist Arbeit , vor allem da du die flips jeweils einzeln als tweens animieren musst - eine andere Läsung ist mir nicht bekannt....

Grüssse
B

Hallo !

Wenn du mir den genauen Text und Schrifttyp gibst kann ich dir so ein Logo rotieren lassen und du gibst es dann in einen MC und bewegst den entlang eines Pfads (siehe Anhang).
Geht mit 3dmax in 5 Minuten

Die Datei als swf ist wahrscheinlich noch zu groß, das sind jetzt 40 Frames

Zurück