Rote Flächen auf Texturen wegbekommen?

penta

Grünschnabel
Hallo zusammen

ich benutze Cinema4D 8.2 und hatte dieses Problem noch nie:
eines meiner Helikoptermodelle wird andauernd beim Rendern von zufällig auftretenden roten Punkten und Flächen belegt. Das muss irgendwie an den Texturen liegen, aber da ist nirgends ein Rotton drin.
Hier mal zwei Beispiele:

heli.jpg

und
heli3.jpg

Es macht dabei keinen Unterschied ob ich mit oder ohne AA, Refraction, Animationsfilter/Still Image, oder sonstwas umstelle... die roten Flächen erscheinen immer wieder!

Woran mag das liegen?

PS: Windoof XP Benutzer hier :D

Probier mal alle lichter auszustellen, wenn du welche hast. Dann guck dir die Texturen an ob da vielleicht rote Punkte sind ist aber eher unwahrscheinlich.

Sonst hätt ich auch keine Erklärung mehr...

hallo lutscher :-)

ich habe das problem mittlerweile eingrenzen können: sobald ich ALLE lichtquellen entferne und bei JEDER textur die "reflection" auf 0% setze (bzw. in den rendersettings die reflection aus stelle) sind die roten flächen plötzlich weg!

es ist nun aber so, dass, sobald ich eine lichtquelle hinzufüge (ausser sonne), dass weiterhin große rote flächen entstehen auch mit abgeschalteter reflektion.

woher könnten die denn kommen?

vielen dank :)

Naja...das weiss ich auch nich ^^

Ich würde mal gucken, ob du vielleicht 2 Texturen drauf hast ? Dann würde ich ausprobieren, ob bei einer normalen unumgestellten Standardlichtquelle die roten Flächen auch da sind und wenn nich, dann bei den Lichtquellen irgendwie rumprobiern bis die weg sind.

Zurück