Rote-Augen-Werkzeug

gps-wanderer

Grünschnabel
Hallo,
ich finde einfach das "Rote Augen" Werkzeug nicht. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Verwende Photshop CS2
Danke und Gruß
Klaus

Hallo,
Danke für die Antwort. Aber das versteh ich nicht. In der Hilfe von Photshop CS2 wird das "Rote Augen" Werkzeug sogar abgebildet und beschrieben. Siehe Hilfe >Index >R >Rote Augen. Auch in dem Buch (CS2) das ich habe wird dieses Werkzeug beschrieben.
Bin jetzt etwas ratlos.

Gruß
Klaus

@regurge
Du warst mit Deinen Beitrag schneller. Aber wie finde ich das Reparaturwerkzeug. Bin Neuling in Photoshop.
Die Hilfe hilft mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:-)Süss
Normaler Weise ist immer das Tool was wie ein Pflaster aussieht eingestellt. Hälst du die Maustaste gedrückt, erscheint mehr Auswahl und dort ist dann auch das "rote Augen" Werkzeug.

Hallo Susi,
Hurra ich habs gefunden. Also normalerweise habe ich mit der Bedienung von Software keine Probleme, aber dieser Photshop bringt mich noch zur Weisglut. Also ich finde die Menü und Bedienungsstruktur wirklich gewöhnungsbedürftig. Beschäftige mich halt noch nicht so lange damit. Sogar mit Hilfe eines dicken Wälzers war ich ratlos.
Vielen Dank noch mal.

Herzliche Grüße
Klaus

Kein Problem- überall wo so ein winzig kleiner Pfeil am Tool ist, sind noch mehr Tools dahinter. Immer nur Maus gedrückt halten...

gps-wanderer hat gesagt.:
... Also ich finde die Menü und Bedienungsstruktur wirklich gewöhnungsbedürftig.

Haha, Gewöhnungsbedürftig im Vergleich womit? Finde ich echt lustig wenn man sowas von dem Referenzprodukt behauptet.

:-)Du nu wieder, Oscar-
ich muss gestehen, als ich mit Cs anfing hab "auch" ich einen Monat zu Eingewöhnung gebraucht. Kannte dieses Forum noch nicht und WAR ZU FAUL mal im Handbuch nachzulesen. Also musste ich mich so durch klicken.:p

susi22 hat gesagt.:
:-)Du nu wieder, Oscar-
ich muss gestehen, als ich mit Cs anfing hab "auch" ich einen Monat zu Eingewöhnung gebraucht. Kannte dieses Forum noch nicht und WAR ZU FAUL mal im Handbuch nachzulesen. Also musste ich mich so durch klicken.:p

Tjoa, wer professionelle Bildbearbeitung betreiben will der muss wohl in den sauren (oder doch süssen?) Apfel beissen ;)

Ansonsten ist für simples rote Augen entfernen wohl ein Freeware Programm wie zb. Irfanview besser geignet.

Zuletzt bearbeitet:
oscarr hat gesagt.:
Haha, Gewöhnungsbedürftig im Vergleich womit? Finde ich echt lustig wenn man sowas von dem Referenzprodukt behauptet.

Sei doch nicht so streng mit mir. Ich komme von Word, Excel, Access etc. da ist das halt etwas anders. Ist auch nicht verleichbar, ich weis. Ist mir auch schon klar dass 1. Photoshop das Referenzprodukt ist und 2. Ich(!) mich gewöhnen muss. Wills ja lernen. Der Funktionsumfang macht diese Struktur sicher erforderlich. Ich habe ja auch nicht gesagt dass es schlecht ist, also Ruhe bewahren.

Herzliche Grüße
Klaus

Neue Beiträge

Zurück