Rotation / Skalierung und Fang

uhvk

Grünschnabel
Hallo,

kann man (wie auf dem Bild zu sehen) in Max in der Funktion "Rotation" den unteren Block exakt so drehen, dass er den Punkt des anderen Blockes fängt?
Im Verschiebe-Modus kann man ja z.B. mit den Axis Constrains einfach Punkte aneinander ausrichten - klappt das auch mit der Rotation oder Skalierung? Oder bleibt mir nur der Weg über Align bei der Rotation (und bei der bezugsgenauen Skalierung (wie in den CAD Programmen) gibt es überhaupt keine Möglichkeit)?

Mfg
uhvk
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 63
du könntest ein doppelt so langes und breites objekt machen
dann rotieren und dann zweimal längs teilen.
oder mach mit einem anderen objekt eine guppe erstellen so das es beim rotieren um deinen punkt rotiert, dann wieder ungroupen.
hab ich auch mal einem schwert gemacht dadurch waren die bewegungen viel leichter.
 
Zurück