pascalplus
Mitglied
Hi
Ich verwende folgendes Script um einen mc zu rotieren.
Jetzt möchte ich aber diese Rotation mehrmals mit einer kleinen Zeitverzögerung gleichzeitig ausführen lassen. Also sobald der mc sich ein bisschen bewegt hat, dass eine Kopie von ihm auch beginnt zu kreisen und dann eine dritte usw.
Wie ich vielen Orten bereits gelesen habe, geht das wohl mit setInterval.
Doch wenn ich dies einbaue, bleibt der mc entweder stehen oder es erscheint nur einen mc, dafür beschleunigt der fast auf Lichtgeschwinidgkeit
Könnte mir deshalb jemand sagen, genau wo ich dieses setInterval einfügen muss, um diese Mehrfachrotation ausführen zu lassen?
Ich verwende folgendes Script um einen mc zu rotieren.
Code:
centerX = 200;
centerY = 200;
radiusX = 50;
radiusY = 150;
angle = 0;
onEnterFrame = function () {
angle<(360-speed) ? angle += speed : angle=0;
ro._x = centerX+Math.sin(angle*Math.PI/180)*radiusX;
ro._y = centerY-Math.cos(angle*Math.PI/180)*radiusY;
ro._rotation = angle;
};
Jetzt möchte ich aber diese Rotation mehrmals mit einer kleinen Zeitverzögerung gleichzeitig ausführen lassen. Also sobald der mc sich ein bisschen bewegt hat, dass eine Kopie von ihm auch beginnt zu kreisen und dann eine dritte usw.
Wie ich vielen Orten bereits gelesen habe, geht das wohl mit setInterval.
Doch wenn ich dies einbaue, bleibt der mc entweder stehen oder es erscheint nur einen mc, dafür beschleunigt der fast auf Lichtgeschwinidgkeit
Könnte mir deshalb jemand sagen, genau wo ich dieses setInterval einfügen muss, um diese Mehrfachrotation ausführen zu lassen?