Rotate.php-Datei wie auf dieser Seite

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hmm, und es gibt keine andere Möglichkeit, den Quelltext zu bekommen?

Oder kann ich die Datei einfach speichern und bei mir hochladen und dann benutzen?

Hallo,

könnte ich sicher, aber das Thema wurde hier schon öfters durchgekaut. Such einfach mal im PHP-Forum nach dem Begriff „Zufallsbild“.

Grüße,
Matthias

Hallo!
nitrobesim hat gesagt.:
Aber wenn ich den Quelltext anschaue, dann ist da nur ein Wirrwar und keine wirklichen Buchstaben.
Wieso?
Weil Du Dir mit sicherheit den binären Inhalt des Bildes angesehen hast. ;)
So, bzw. so ähnlich, sieht auch jedes andere Bild aus wenn Du es mit z.b. Notepad öffnest.

Nun aber zu der Arbeitsweise:
Es wird mit Hilfe von PHP per Zufallsgenerator (daher auch Matthias sein Suchbegriff ;) ) eines von mehreren Bildern ausgewählt und angezeigt.
Da PHP aber eine Serverseitige Scriptsprache ist, bekommst Du die Funktionsweise des Zufallsgenerators nicht zu Gesicht, sondern siehst nur das Endergebnis (siehe Matthias seinen Link).

Daher wirst Du Dir selbst einen Zufallsgenerator erstellen müssen.
Alternativ kannst Du auch auf eine fertige Lösung zurückgreifen..... Google ist Dein Freund.
Oder Du könntest jemanden damit beauftragen Dir einen Zufallsgenerator zu erstellen, z.b. durch eine entsprechende Anfrage hier im Job-Forum.

Zu dem von Matthias schon genanntem Suchbegriff, könntest Du z.b. auch nach "Random" suchen.

Gruss Dr Dau

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Hallo,

[offtopic]
@Dr Dau: Wusstest du eigentlich, dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist? :D ;)
SCNR
[/offtopic]

Grüße,
Matthias
Guckst Du hier.
Durch die neue Rechtschreibung (die Gramatik gehört für MICH mit zur Rechtschreibung) ist alles nur noch schlimmer geworden.
Und die Tatsache dass Teile dieser wieder gekippt werden und einige alte Regeln wieder übernommen werden sollen, macht das Chaos letztenendes perfekt. :confused:
Ich gehöre nicht, wie viele andere hier, zu den "besser gebildeten".

Zurück