Hi,
nun weiß ich gar nicht, ob der Geburtstag gelaufen ist, wenn ja, dann hebst die Rose auf, man kann ja nie wissen...
unsere braucht ja kein Wasser, nur n bisserl Festplattenspeicher, nu ja, aber zurück zum Thema, hab mal mehreres wegen dem Stielchen probiert, aber am besten und schnellsten geht eigentlich folgendes.....wer jetzt lacht, der....das ist mir schon klar, dass das nicht wie eine Rose aussieht, es geht ja nur um das prinzipielle Herangehen für die Dornen, nich wahr..*g*
Den Zylinder konvertieren, immer einige Polygone zusammenhängend herausextrudieren, sodann in den Punkte- Modus wechseln und jeweils die obere und untere Punktereihe verschmelzen, schließlich die beiden Punkte auch noch verschmelzen, den neu entstandenen letzten verschmolzenen Punkt so zurechtschieben wie im Bildchen oben. Den Zylinder in ein Hyper- Nurbs legen. Für Biegungen evt. den Magneten oder das BIEGE- Objekt nutzen. Die Dornen- Polygone in der SELEKTION EINFRIEREN, die bekommen ja so ne bräunliche Farbe, den Rest einfach grünes Material, im Relief- Kanal vielleicht etwas Noise legen. So, das war mein Wort zum Dienstag
P.S.@jAnimatic....eeh...nach an dem schönem Orange-Ton in Deinem Avatar, das kann nur 6.0, bei 8.0 sieht das immer aus...*lol*