Rosen stiel

aNero

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz,
Ich bin gerade dabei ne Rose für meine Ex zum Geburtstag zu modeln. Doch Leider scheidere ich am Stiel. Kennt jemand ne schöne Textur die realistisch aussieht?
hat vieleicht noch jemand ne idee wie ich die Stacheln machen könnte? die werden immer hässlich eckig bei mir...
 
Moin, moin…

Als Texturen würde ich mit ein paar Shadern (Turbulenz, bhodinut…) herumspielen.
Die Stacheln würde ich mit Matrix-Extrude machen.

Gruß
rah ;)
 
Warum die Mühe machen, bei meiner Cinema-Version war eine von Maxon dabei.
ist die nicht gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Ex....manchmal lohnt sich das, aber eben nur manchmal ...*LOL*

@topic: das war sicherlich eine Beispielszene aus C4D6.0, aber das Stielchen wäre eigentlich ein deformter Zylinder, die Dornen evt. extrudiert....und dann, ja ich sag´s ungern *g* ein Fall für das Hyper-N. indem man die extrudierten Dornen am spitzen Ende im Punkte-Modus VERSCMILZT, vielleicht so...

mfG
redybull ;)

P.S. es gibt aber auch bestimmt Möglichkeiten mit dem Magneten...indem man das selektierte Polygon "spitz" macht, na ja
...übrigens wurde hier schon mal eine Lothusblüte gebaut, sags ja nur wegen der Blätter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wenn's Dir so wichtig ist, schenk ihr ein paar (nicht mehr als 5 !) echte.
Ansonsten kann ich mich redybull, das Modling betreffend, nur anschliessen.

@ redybull: Also ehrlich, wie hast Du nur die Versionsnummer richtig erraten, :-) :-) :-)
Du Schlawiner oder Hellseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nun weiß ich gar nicht, ob der Geburtstag gelaufen ist, wenn ja, dann hebst die Rose auf, man kann ja nie wissen... :-) unsere braucht ja kein Wasser, nur n bisserl Festplattenspeicher, nu ja, aber zurück zum Thema, hab mal mehreres wegen dem Stielchen probiert, aber am besten und schnellsten geht eigentlich folgendes.....wer jetzt lacht, der....das ist mir schon klar, dass das nicht wie eine Rose aussieht, es geht ja nur um das prinzipielle Herangehen für die Dornen, nich wahr..*g*

Den Zylinder konvertieren, immer einige Polygone zusammenhängend herausextrudieren, sodann in den Punkte- Modus wechseln und jeweils die obere und untere Punktereihe verschmelzen, schließlich die beiden Punkte auch noch verschmelzen, den neu entstandenen letzten verschmolzenen Punkt so zurechtschieben wie im Bildchen oben. Den Zylinder in ein Hyper- Nurbs legen. Für Biegungen evt. den Magneten oder das BIEGE- Objekt nutzen. Die Dornen- Polygone in der SELEKTION EINFRIEREN, die bekommen ja so ne bräunliche Farbe, den Rest einfach grünes Material, im Relief- Kanal vielleicht etwas Noise legen. So, das war mein Wort zum Dienstag :-)

P.S.@jAnimatic....eeh...nach an dem schönem Orange-Ton in Deinem Avatar, das kann nur 6.0, bei 8.0 sieht das immer aus...*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück