Mario_Hauser
Grünschnabel
Hallo leute als erstes möchte ich mich mal vorstellen:
Ich heiße Mario und bin 20 jahre alt/jung ;-) ich finde euer forum total super ich schon etwas herumgestöbert aber nicht das richtige für mich gefunden desshalb will ich mit einem eigenen post was fragen:
Also es geht um folgendes: ich habe einen root server mit Suse Linux 9 drauf
Mein anliegen/Fragen:
1.Gibt es eine Möglichkeit real vnc auf den rootserver zu bekommen und zum laufen zu kriegen dass ich dann per remote control draufgehen kann?
2. Falls die antwort bei frage 1 NEIN ist dann meine nächste frage: ich habe mir vor 2 tagen Linux-ftpd-0.17 draufgemacht aber ich weiß nicht wie ich den von meinem windows pc aus "verwalten" kann also user mit pw erstellen usw.
Ich hoffe ich habe mich ausreichend ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus mario
ftp://rpmfind.net/linux/contrib/libc6/i386//linux-ftpd-0.17-2.i386.rpm
Ich heiße Mario und bin 20 jahre alt/jung ;-) ich finde euer forum total super ich schon etwas herumgestöbert aber nicht das richtige für mich gefunden desshalb will ich mit einem eigenen post was fragen:
Also es geht um folgendes: ich habe einen root server mit Suse Linux 9 drauf
Mein anliegen/Fragen:
1.Gibt es eine Möglichkeit real vnc auf den rootserver zu bekommen und zum laufen zu kriegen dass ich dann per remote control draufgehen kann?
2. Falls die antwort bei frage 1 NEIN ist dann meine nächste frage: ich habe mir vor 2 tagen Linux-ftpd-0.17 draufgemacht aber ich weiß nicht wie ich den von meinem windows pc aus "verwalten" kann also user mit pw erstellen usw.
Ich hoffe ich habe mich ausreichend ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus mario
ftp://rpmfind.net/linux/contrib/libc6/i386//linux-ftpd-0.17-2.i386.rpm