Rolltreppen - HILFE

EinAleM

Grünschnabel
Hallo,

suche händeringend nach einer Rolltreppe. Leider kenn ich mich mit 3D Programmen gar nicht aus, und brauch aber super dringend eine Rolltreppe. Dabei sollte man von unten auf die Rolltreppe zugehen, und die Fahrt nach oben miterleben, wenn man vor dem PC sitzt. Man soll also das Gefühl haben, dass man obwohl man sitzt oder steht nach oben transportiert wird. und das selbe dann von oben nach unten.
Bin leider auch total unter Zeitdruck, so dass ich mich nicht in das Programm einarbeiten kann...da es doch sehr komplex ist...

darum wende ich mich an euch:
Hat jemand von euch zufällig schon mal so was gemacht?
Wär supersuper lieb, wenn ihr mir das Material dann zur Verfügung stellen könntet

Ich brauch das für mein Studium - wird nicht veröffentlicht oder weiterverschenkt- falls jemand deswegen bedenken haben sollte....brauche die Rolltreppe für eine Rauminstallation zur Projektion...also, bitte,bitte,bitte, meldet euch, und seid so lieb und helft mir weiter!

THX
Melanie

Hm? Also du musst für dein Studium eine 3D-Animation haben, aus einem Profi-Programm, dass du nichtmal ansatzweise bedienen kannst? Wie kommt denn das?
Und 2.
Hast du eigentlich eine ungefäre Vorstellung davon, wie die Szene selber aussehen soll und in welchem Format das vorliegen muss? Ich könnt etwa paar sich bewegende Quader im schwarzen Nichts rumgondeln lassen aber das wär's sicher nicht.
3. Was heißt "dringend"?

Rolltreppe

Danke ist echt lieb, dass du das machen würdest...brauch nun die Rolltreppe nicht mehr, habs in ein Rollband umgewandelt, und da kann ich das mit Flash super umsetzen.

3D kommt erst im nächsten Semester. Wollte die Rolltreppen eigentlich abfilmen, funktiopnniert aber nicht so wie ichs will -> kleine Wackeleffekte etc vom laufen und vom zittern in der Kälte :) Durch das Filmen ist mir ne menge Zeit verloren gegangen...und meine Dozenten waren nicht zufrieden mit der abgefilmten Rolltreppe...sollte mir was anderes überlegen. Aber mein Konzept und meine Idee baut auf der Rolltreppe auf, und deswegen alles übern Haufen schmeißen wollt ich nicht. Darum: 3D-Animation...oder jetzt Rollband :)

Nochmals Danke!
Grüßle
Melanie

Hi Melanie,

Dir ist aber schon klar das eine Rolltreppe bzw ein Rollband ohne Hintrgrund wirkr wie eine Platte? Willst du denn das Rollband in einen Realen Film einbauen, oder willst du eine komplette virtuelle Umgebung erstellen?

Rollband

Wird alles komplett virtuell gestaltet...auch die Umgebung.....dies geht in Flash ja ziemlich gut mit Bewegungstweens...und mit räumlicher Perspektive...bisher siehts recht gut aus...

muss nun echt mal sagen, dass das Forum hier total klasse ist!
die Rückmeldungen sind super!
Hab das bisher noch in keinem Forum so gut erlebt!

Werd es sicher noch öfters nutzen, um mir tipps zu holen...wenn ich mal in den 3D Programmen ein bisschen Ahnung hab :)...und um mich vielleicht auch mal revanchieren zu können ?

Ist das die von mir gesuchte Antwort, warum ich nie studiert habe?
Panikattacken? *lol*

Du bist echt süß, Melanie. ;)

Viele Grüße,
Daniel

Schick mir doch mal deinen jetztigen Film, dann werde ich mir mal ansehen wie man da eine Rolltreppe einbauen kann.

Gruß Sven

Hi Du,

ist toatl lieb von dir dein Angebot die Rolltreppe noch miteinzubazuen.
Aber die Perspektive ist jetzt nicht mehr so, dass die Rolltreppe noch funktionniert. War gerade auch nochmal bei meinem Dozent und der fands jetzt klasse.
Das mit den Clips in der Umgebung ist noch nicht optimiert, aber ich schiock dir dann das Ding, wenns fertig ist mal zur Ansicht :)
Es liegt noch hammer viel Arbeit vor mir, aber es amcht nun auch wieder spass...

geb mir doch einfach mal deine e-mail Adresse...
Also, nochmal THX

Melanie

Zurück