rollover rollout

torontohh

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe mit meiner Fla ein, für euch, kleines Problem. Ich bin Anfänger und weiss nicht weiter. In Szene1 erstes Schlüsselbild wird der MC 1 geladen. Hier kann ich zwischen 3 Galerien eine auswählen, in der dann gesprungen wird. Es läuft dann das erste von maximal 25 Bildern hinein und bleibt stehen. Die Bilder haben eine höhe von max. 225 pixel, die breite variiert. Meine Bühne ist 760 x 429 px groß. Mit klick auf Button gehts dann weiter.
Nun zum Prob. Ich möchte das, wenn ich mit der Maus aufs Bild gehe, sich das Bild vergrößert. Bis maximal Bühnenbreite oder -höhe. Da ich MC 1 sowie in der Galerie mit Masken arbeite muss ich ich wohl das Bild ins -root laden damit es nicht verdeckt wird?
Wenn die maus das Bild verläßt soll es wieder kleiner werden. Kann mir einer Helfen? In AS bin ich nun absolut beginner.
Danke im voraus und Gruss

Hi,

ich muss gestehen, ich habe so gut wie nichts von dem verstanden, was genau Dein Problem ist - zumindest ist mir Deine Filmstruktur überhaupt nicht klar. Poste doch bitte mal die betreffenden Sourcedateien und sage noch einmal deutlich, was wo und wie skaliert werden soll.

Gruß
.

Hallo Tobias,
Also das mit dem Skalieren hab ich inzwischen hinbekommen. Ich habs die ganze Zeit mit scalex statt richtigerweise xscale probiert. Schande über mein Haupt. Jetzt wird das Bild noch nicht ganz gezeigt. Wégen der verwendeten Masken. Was fehlt ist das Bild in den Vordergrund zu bekommen oder es muss beim rollover in szene 1 angezeigt werden.

das Script auf dem Bild sieht noch recht einfach aus.

on (rollOver) {
k01._xscale=186;
k01._yscale=186;
k01._x=-50;
k01._y=-150;
}
on (rollout) {
k01._xscale=100;
k01._yscale=100;
k01._x=16,4;
k01._y=-67,5;
}

Hi,

ich weiß nach wie vor nicht, was da bei Dir wo in welchen Szenen, MovieClips, Ebenen unter welchen Masken liegt (und wo diese Masken liegen), daher kann ich zum Problem nichts beitragen ...

Gruß
.

Zurück