Rollover für Site-Navigation

Mardel

Grünschnabel
Hallo!
Habe heute und gestern Stunden um Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden. Jetzt versuch ichs mal auf diesem Wege und hoffe ich hab mein Problem einigermaßen richtig eingeordnet. Wenn nicht, sorry an alle.

Also das Problem ist folgendes:
http://freenet-homepage.de/greetz/logo.jpg

Das Bild soll als Ausgangspunkt für die Navigation einer Page ehrhalten. Nun soll sich dsa Bild in der Mitte ändern, sobald man auf einen der kleinen vier Kreise kommt. Diese dienen auch gleichzeitig als Buttons.
Die Bilder sind alle bereits fertig. Jezt muss ich nur noch alles nach den Vorgaben zusammen bringen.
Benutze Photoshop 7 und Image Ready. Aber so ganz eindeutige Hilfen hab ich bisher nicht gefunden.

Wäre sehr schön, wenn ich Hilfe bekommen würde.

Danke im Voraus!

Hi,

ich würde das Bild im PS slicen (die Kreise oben jeweils einzeln),
das ganze in ImageReady laden und Rollover erstellen (als Buttons verlinken kannst die dann auch).

1. Bild in PS laden > Mehrere Ebenen erstellen > die gewünschten Rollover hinter die Ausgangsebene legen > Slicen > Speichern (*.psd)

2. Datei > In Image Ready bearbeiten > Für gewünschte Slices die Rollover Funktion erstellen > Speichern

3. Datei > Optimiert-Version Speichern > Image Ready speichert jetzt die einzelnen Bilder (Slices) und den Rollover-Status und erstellt
eine HTML-Datei. Die kannst jetzt bearbeiten oder wo anderst einfügen.

Gruß Bepp0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück