Röntgen/bilderüberblenden

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

also, ich habe ein Problem, wie soll es auch anders sein :-) .
Ich möchte ganz gerne ein Röntgenbild machen, mit Realfilm, meine Hand habe ich mal gefilmt mit eine Zufahrt, wenn ich nah dran bin soll ein Rahmen, der erst mal zum Test als Röntgengerät dienen soll über das Bild fahren.
Alles wo der Rahmen drüber fährt soll dann mein 3D Bild sichtbar machen... ich hoffe ihr versteht was ich meine, hier mal ein Standbild:

roentgen.jpg


danke schon mal für die Hilfe.
 
hier vielleicht ne Loesung.
Versuch doch eine Platte(ziehmlich gross) zu erzeugen mit einem viereckigen Loch(in der Groesse deines "Roentgengeraets" welches genau ueberm Loch liegen muss). Komplett tranzparentes Material drauf und mit nem Boole Objekt von der Knochenhand abziehen.
Die Platte kannst du dann zusammen mit deinem Roentgengeraet bewegen.
Habe hier auf Arbeit leider kein C4D und kann es nicht probieren.

Hoffe das wird verstanden
 
Also ich habe es nun geschafft, aber ich musste dafür ein Bool in ein Bool stecken, damitd as so ging wie ich das wollte! Hat auch ein wenig gedauert bis mir diese Logik eingeleuchtet ist :-)

Hier mal mein Bild:
roent.jpg


hm... habe server probleme aber wer will kann sich ja das Ergebniss ansehen!
Http://www.night-pictures.de/roentgen.avi

danke für den Bool Tip, auch wenn ich noch etwas daran arbeiten musste!

Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freakt!

Schaut echt nicht schlecht aus, Kompliment. Du solltest das Video jedoch mal richtig komprimieren ;)

Einen solchen Effekt hättest du übrigens mit Flash leichter erzielt, falls dir das Programm zur Verfügung stehen sollte.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hallo ;)

ja für ein Standbild wäre das in Flash wohl weniger aufwendig..aber wenn man eine 3D-Animation in einen Realfilm einfügen will, denke ich das man da in Flash ne ganze Menge mehr zu tun hätte oder? ;)
Ach so..wenn das später eine 3D-Animation wird hätte ich vielleicht höchstens noch ein paar Bedenken bzgl Boolen...also mein Rechner jedenfalls tritt gerne mal den Streik an wenn animierte Sachen geboolt werden sollen....naja man wird sehen ;)

Das geht bestimmt auch per Xpresso/über die Sichtbarkeit --Röntgenplatte in Bezug zur Kamera..blabla...naja ich weiß leider wieder nicht wovon ich rede *g*, aber bin guter Dinge das man doch bestimmt den Chamäleon/Farbenwechsel-Thread als Ansatz missbrauchen kann. Falls ich Zeit finde werde ich das mal versuchen :)

Liebe Grüße
Nina
 
Ähm ups :)

Ich dachte das Video oben wäre das finale Ergebnis und das wäre auf jeden Fall sehr leicht mit Flash machbar gewesen. Aber wenn sich die Hand dabei noch bewegt...weiss nicht wie sehr aufwendig das mit Flash ist. Kommt darauf an wie sie sich bewegt.

Aber da wir ja alle Cinema4d-Fans sind kommt Flash sowieso nicht in Frage *ggg*

Gruß,
Manuel ;-]
 
Danke Euch für die Anmerkungen, das war bisher nur ein test gewesen, das eigentliche Video soll später mit einer Wirbelsäule gemacht werden.
Das ganze soll dann voll annimiert sein, im Realfilm wird eine Kamera fahrt auf einen Rücken gemacht, dann soll es ungefähr so sein wie mein jetziger Film, das er geröncht wird, dann wird rein auf die Knochen eine Fahrt gemacht und dabei der Realfilm ausgeblendet, dann soll die Kamera um die ganze Wirbelsäule fahren (oben, unten. links,rechts, vorne ,hinten) :-)
Das wäre mit Flash nicht so leicht machbarm ansonsten steht mir Flash aber zu verfühgung!
Also ist Eure Meinung das dieser Effekt ganz gut rüberkommt, ja!?

danke nochmal

Gruss Tom

P.s.: @Nina: Das mit dem Boolen hat meinen Rechner auch zuerst in die Knie gezwungen
aber als ich die Bools geändert habe (Boole in Boole) wurde die Ani so schnell gerendert als ob ich gar nicht boolen würde!
Scheint schon etwas auszuamchen wie die Bools angeordnet sind und wie sie ineinander greifen ! Obwohl der Effekt der gleiche geblieben ist !

Hier meine Schaltung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück