RMI Connection

Woocash

Grünschnabel
Moin,

erst einmal Hellau :)

Hab eine Frage zur RMI Applikation. Hab da eine Anwendung geschrieben, und beim Testen auf dem lokalen Rechner, selbst wenn ich statt über "localhost" auf meine aktuelle IP verbinde,klappt alles. Hab bei meiner Firewall die Ports 1024-1199 für die RMI Applikation freigeschaltet.
Die Registriy läuft auf dem Standardport 1099 und 2 Objekte registriere ich auf Port 1100 und 1101.

Wenn ich mich nun von einem anderen Client drauf zugreifen möchte, klappt das ermitteln des Remoteobjektes mit lookup richtig. Kriege also das Remoteobjekt (auf Port 1100) richtig zurück.
Jedoch kriege ich eine Exception, wenn ich dann eine Methode auf das Obejkte ausführe: Connectoin timed out.

Weiß jemand Rat? Weiß echt nicht, woran das liegen kann, dass das Ermitteln funktioniert, jedoch das anschließende Ausführen nicht.

Besten Dank schomal

Jau, hatte den Hostnamen auch nicht drin. Hab aber jetzt mal auf einem entfernten Client mal mit JAVA.exe statt Javaw.exe gestartet, so dass er die Exceptions in die Console wirft.

Dort stand dann das Unmarschallig Exception Problem, dass er die Stubklassen nicht findet. Hab mal Probeweise alles (+ Serverklassen) mit ins JAR gepackt, und dann klappte es auf anhieb. Jedoch dachte ich, dem Client müssen nur die Schnittstellen bekannt sein?! Hab ich da in Bezug auf RMI was falsch verstannden?

Zurück