Riss im Sweep-NURBS

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hall ich arbeite zur Zeit an einer kleiner Szene, wo mir jetzt ein kleines Problem in den Weg gekommen ist und zwar, entsteht, bei einem NURBS Container immer so ein blöder Riss, den ich einfach nicht wegbekomme. Ist beim Bild unten mit Rot markiert. Weiß jemand wie ich den wegbekomme.

Habe schon verscuht ein paar Punkte im Spline ranzusetzen, aber das hilft auch nicht.

Ciao

Anhänge

• riss.png
    riss.png
    4,1 KB · Aufrufe: 106
Hi!

Es handelt sich aber leider um ein Banking Problem, bzw. sieht's bei mir ohne Banking genau so aus wie bei Dir. Die Richtungsänderung der Spline bewirkt eine 180 Grad Drehung des zu extruierenden Spline und somit ergibt sich der Knick - Banking verhindert genau das.
Was meinst Du mit "der Verschluß wird zu groß"? Bzw. wo entstehen MIT Banking die weiteren "Risse"?
Und grundsätzlich: sehe ich es richtig, daß Du "nur" ein Spline mit drei Punkten und ein Kreis-Spline in einem Loft hast?
Hilft Dir vielleicht eine feinere Unterteilung der Spline entlang der Extruiert wird etwas: Unterteilungen Gleichmäßig...

Naja gut dir Risse werden nicht mehr (war aber irgendwie vorher so naja..), aber denn wird der Verschluss (das große Teil) zu bullig, heißt, dass jetzt, das ich das Verkleiner per Hand machen muss? Und ja ich habe 3 Bèzier-Spline Punkte und ein rechteck ind den Sweep-NURB geschmissen. Das mit Punketn hinzufügen habe ich schon probiert, funktioniert aber nicht, der Riss wird zwar kleiner, aber verschwindet nicht. :(

Scheibenkleister das Bild nicht angehängt....
riss_2.gif

Hi!

Es scheint durch das Banking wird die zu extruierende Spline - das Rechteck - um 90 Grad gedreht. Also entweder die Drehung korrigieren, oder einfach die Parameter Breite und Höhe vertauschen...

Mal was ganz anderes und zwar habe ich ein Problem mit dem externen Renderer. Ich kann machen was ich will er Rendert es einfach nicht so wie er soll, also so wie ich es im Editor sehe.

Hi!

Was meinst Du? Im Bild-Manager rendern (externer Renderer?) liefert ein anderes Ergebnis als aktuelle Ansicht rendern (Editor)?

Ja genau, wenn ich im Bild Manager render, denn rendert er immer die gleiche Ansicht, also nicht das was ich rendern möchte.

Kann man das irgendwie umstellen?

Zurück