Ringtransporter

Hanibert

Mitglied
hi leute

vielleicht kennen die ein oder anderen unter euch den ringtransporter aus Stargate. Ich möchte diesen in Cinema4D rekonstruieren. Habs schon Booles etc. versucht, um ein Ring zu machen. Wenn ich aber mehrere Ringe habe frisst C4D 1GB Arbeitsspeicher und schmiert hab.

hätte ihre eine vorstellung wie man diesen konstruieren könnte?Auch mit ein paar details.

danke

mfg, spühlberg

Oder das ganze via Spline und Extrude Nurbs, damit kannst Du schön die direkt Form des Objektes nachempfinden!

Hi,
@Freakt: Meister des Lichts....gefällt mir gut... :)

so, hab mir das Dingens mal angeschaut. Ich würde mal folgendes machen:
1. Röhre erstellen, konvertieren, die inneren Polygone negativ extrudieren.
2. ein Array- Objekte macht den Rest. Das beherbergt die goldenen Dinger, diese runden
Dreiecke, oder was auch immer das ist. Dieses könnte am besten per Extrude- Nurbs und gerundeter dreieckiger Spline gebaut werden. Falls es Probleme bei der Anordnung unterhalb des Arrays kommen sollte, ordne noch ein Null- Objekt unter das Array, darunter dann das Extrude- Nurbs. Kopien 7 (insgesamt 8, wenn ich mcih nicht verzählt hab...) Fertig. Evt. Feinheiten an der Röhre wären nun im Punkte- Modus zu lösen.
3. Alternativ nur eine Röhre und ein Stück (das was zwischen den Dreiecken liegt) aus einer zweiten Röhre heraus"löschen" und ebenfalls per Array anordenen (wohl auch 7 Kopien), der Laufsteg....na ja Ebene oder schmal konvertierter und geknickter Würfel. Punkt. :)

LG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
@devilrga
Ich hab da ne leicht andere Version von *g*

Ich denk mal, dasses so ein wenig Speicher-Freundlicher werden würde :)
Nurnoch Instanzen setzen und fertig ist der Star-Gate-like-Ringe-Transporter *schwitz... wasn Wort :-)*

Anhänge

hi

erstmal vielen dank. bin auf zahlreiche ideen gestoßen, die mir sehr geholfen haben.
jetzt habe ich aber noch ein problem.
ich habe eine reale szene mit einer figur aufgenommen. jetzt will ich den ringtransporter in diese szene einbauen. alles gut und schön. der transporter ist schnell auf das video gelegt. wie bekomme ich jetzt aber die REALE figur in den transporter?
mit bluescreen kann ich nicht arbeiten, da die quali der cam zu schlecht ist.

danke

mfg, ich

Zurück