Ringe mit GI und Gravur auf Eisplatte

  • Themenstarter Themenstarter robzombie1230
  • Beginndatum Beginndatum
R

robzombie1230

Hallo!

Das ist mein aller erstes Projekt mit Cinema 4D R10! Die Ringe zu erstellen war ja nicht sonderlich schwer, darüber nachzudenken und zu forschen wie man sie aber so aussehen lässt hat mich ca. 3 Tage gekostet.

Ok, jetzt hab ich ein paar Veränderungen vorgenommen, Antialising ist an, habs auf Bestes gestellt und bei Min/Max die Einstellungen: 1x1/4x4 gemacht. Musste die Auflösung auf 640x480 stellen, da es bei den Einstellungen 1x1/2x2 und 1024x768 Pixel bei 40 Minuten und ca. 60% stehen geblieben ist(hab länger geschaut, es ist aber nix passiert) Wollt nicht noch länger warten, deswegen Antialising erhöht und Auflösung reduziert. Renderzeit: ca. 35 Minuten

Edit: Hier jetzt mal das selbe Bild, aber diesmal ohne GI. Ich finde es sieht mindestens genauso gut aus. Der Knackpunkt ist aber, das ich diesmal nur 10 Minuten warten musste.

Gruß
 

Anhänge

  • Ringe06 Allmächtig.jpg
    Ringe06 Allmächtig.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 502
  • Ringe ohne GI.jpg
    Ringe ohne GI.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Stelle würde ich die Umgebung eliminieren... d.h. das Schwarze. Du ein Himmelsobjekt mit HDRI etwa. Und dann solltest du Antialising in den Rendereinstellung aktivieren und auf este stellen. Das könnte das Ergebnis noch etwas verbessern.
Und evtl. ist die Gravur etwas zu tief und scharfkantig... könnte beim tragen unangenehm sein.
 
Ein HDRI hab ich schon verwendet, allerdings nicht an einem Himmelsobjekt sondern an einem normalen Würfel. Dadurch spiegeln die Teile erst so.
 
Also, die Ringe befinden sich in einem Würfel, dann hab ich mir ein HDRI runtergeladen und es auf den Würfel gelegt, dann hab ich noch bei CINEMA 4D Tags-> "Rendern" ausgewählt und sichtbar für Kammera ausgeschaltet.
 
Ok, nimm eine Kugel oder das Himmels-Objekt - wenn eine Kugel, dann natürlich entsprechend hochskaliert. Die HDRI kommt in den Leuchtenkanal, Farbe und Glanzlicht kannst Du deaktivieren. Die HDRI sind in der Regel schon so gemacht, dass man sie gleich auf eine Kugel mappen kann. Und dann lass das mit dem Rendertag - nur schwarz sieht ka...e aus.

Und noch was - sind die Treppeneffekte nun durch eine Grössenveränderung des Bildes beim Hochladen entstanden, oder waren die gleich nach dem Rendern da? Wenn letzteres, dann ändere mal die Einstellungen beim Anti-Antialisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennste die eine Szene aus der Rasenmäher-Mann, wo sich die beiden Körper verbinden, so sieht das aus.... sprich, is mir irgendwie alles nen bischen zu sehr hochglanz, sollte ja son Ring auch sein, aber irgendwie sieht das alles nach geschmolzenem Zin oder Metall aus... guck dir mal die Tutorials zu Light hier an, die sind gut
 
Die Trepchen waren schon vorher da, was genau muss ich da beim Antialiasing einstellen? Kenn mich da im Moment net wirklich aus. Hab grad etwas noch verrückteres geschafft, aber nur durch zufall, ich hatte neben dem HDRI Material links davon so graue, durchgekreuzte Kreise. Bedeutet ja glaub ich, dass das Material nich aktiv ist. Jetzt hab ich diese Kreise entfernt und es spiegelt noch zig mal mehr! Hab jetzt noch ein anderes Bildchen als HDRI genommen. Ich lads mal hoch, sieht nun nen Tick besser aus.
 
Die Trepchen waren schon vorher da, was genau muss ich da beim Antialiasing einstellen? Kenn mich da im Moment net wirklich aus. Hab grad etwas noch verrückteres geschafft, aber nur durch zufall, ich hatte neben dem HDRI Material links davon so graue, durchgekreuzte Kreise. Bedeutet ja glaub ich, dass das Material nich aktiv ist. Jetzt hab ich diese Kreise entfernt und es spiegelt noch zig mal mehr! Hab jetzt noch ein anderes Bildchen als HDRI genommen. Ich lads mal hoch, sieht nun nen Tick besser aus.
 
Geh mal bei Cinema 4d auf das Tab "Rendern", dann auch Rendervoreinstellung.
Dann erscheint ein kleines Fenster, wo du alles mögliche im Bezeg aufs Rendern einstellen kannst.

So...links sollte dann ne Liste sein (allgemein, ausgabe, speichern...) und da klickst du auf Anti-Aliasing......und dann kannst du in der ersten Zeile die Art des Anti.... einstellen.
In diesem Fall: Bestes!

Ich schließe mich den Vorrednern an, was den Hintergrund angeht...Schwarz is irgendwie ein bisschen komisch^^
 
Zurück