Riesenproblem mit Links in Flash

Gully

Mitglied
servus,

also folgendes:

Ich habe in Flash innerhalb meiner Animation einen Text mit einem Link auf eine Website versehen.

Nun füge ich die Flash Datei in Dreaweaver in meine website ein.

Soweit so gut!

Jetzt das Problem:

Die Seite,auf die der Link in Flash verweist,soll sich in einem neuen 600x600Pixel großen Fenster öffnen!

Ich habe in Dreamweaver folgenden Code verwendet:
Code:
<script language="JavaScript"> 
function open_01() { open("Die Seite,die sich durch den Flash link öffnen soll.htm","0","width=600,height=600, resizable=1,scrollbars=yes,screenX=0,screenY=0,top=0,left=0"); } 
</script>

Der Link aus der Flash Animation heraus auf die andere Seite geht,nur öffnet sich ein ganz normales Fenster und nicht das mit der speziellen Größe!!

Wie kriege ich es hin,dass sich das Fenster mit meiner Größe öffnet?

Hoffentlich könnt ihr helfen,ist echt wichtig!

Gruß

Hi,

nunja lass es mich so sagen:
Das Script scheint mir ziemlich unvollständig, aber es funktioniert erstmal soweit.

Welchen Browser nutzt du denn?
Also bei mir im IE6 kein Problem gewesen.

Geist

Nunja, unvollständig in dem Sinne:

Einem Fenster den Fensternamen "0" zuzuordnen ist nicht sehr sinnvoll und außerdem enthält der <script>-Tag der Konformität halber imho auch noch ein language-Attribut.

Ich hab dein Script jedenfalls mal in eine leeres HTML-Dokument gesetzt und per Link einfach darauf zugegriffen.
Auch die Werte für die Fenstereigenschaften hab ich im Sourcecode verändern können, so dass sich das auf das Fenster ausgewirkt hatte.

Wie greifst du denn von Flash aus drauf zu?

Geist

Hab in Flash einfach bei den Eigenschaften meines Link Textes eingegeben: javascript:open_01()

Dann passiert folgendes:

Die Seite,auf der die Flash Animation ist,wird in 600x600 angezeigt.

Aber die,auf die der Link in Flash verweist,wird ganz normal angezeigt!

Ich dreh langsam durch...

Habs online gestellt,und siehe da: es geht auf einmal!!

Hier kannste es dir anschauen.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß

Neue Beiträge

Zurück