Hiho,
vielleicht hat jemand ne Idee, wie man Folgendes umsetzen kann.
Gesehen hat das bestimmt jeder schon mal, zB im Stadion. Ca 10.000 Leute halten bunte Pappen hoch und aus einer genügend großen Entfernung ergibt sich ein Bild. Quasi stellt also jede Person ein Pixel da.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, sowas irgendwie in Photoshop oder Illustrator oder oder oder umzusetzen. Oder vielleicht gibt es sogar eine spezielle Software? Mir fallen nur partout keine Suchbegriffe dafür ein...
- Bild/ Motiv auswählen
- Breite x Höhe vorgeben
- reduzieren auf die gewünschte Anzahl von Farben
- Auswertung wieviele Pappen welcher Farbe benötigt werden
- Bauplan (welche Farbe (Pappe) kommt vor Ort dann an welchen Platz)
Eigentlich ganz einfach, oder?
Spaß beiseite: jemand eine Idee für die Umsetzung?
Schöne Grüße, Karsten
Nachtrag: ei, ich weiß gar nich recht, ob das in der Abteilung Photostop *soo* richtig is...
vielleicht hat jemand ne Idee, wie man Folgendes umsetzen kann.
Gesehen hat das bestimmt jeder schon mal, zB im Stadion. Ca 10.000 Leute halten bunte Pappen hoch und aus einer genügend großen Entfernung ergibt sich ein Bild. Quasi stellt also jede Person ein Pixel da.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, sowas irgendwie in Photoshop oder Illustrator oder oder oder umzusetzen. Oder vielleicht gibt es sogar eine spezielle Software? Mir fallen nur partout keine Suchbegriffe dafür ein...
- Bild/ Motiv auswählen
- Breite x Höhe vorgeben
- reduzieren auf die gewünschte Anzahl von Farben
- Auswertung wieviele Pappen welcher Farbe benötigt werden
- Bauplan (welche Farbe (Pappe) kommt vor Ort dann an welchen Platz)
Eigentlich ganz einfach, oder?
Spaß beiseite: jemand eine Idee für die Umsetzung?
Schöne Grüße, Karsten
Nachtrag: ei, ich weiß gar nich recht, ob das in der Abteilung Photostop *soo* richtig is...
Zuletzt bearbeitet: