riesen problem mit windows

themadman

Mitglied
Servus Leute,

hatte mich letztens schon gemeldet, da mein windows extrem langsam herunterfährt...

nun ist es noch schlimmer! also wenn man versucht windows normal zu starten, dann bekommt man nur nen bluscreen (Virus oder Festplatte beschädigt... STOP: 0x0000007B
0xF8951460, 0xC0000034,0x0000000,0x0000000).

im abgesicherten modus kommt dieselbe fehlermeldung und wenn man die letzte funktionierende konfiguration startet, dann kommt man zwar ins windows aber mit einer rechenleistung eines 386er's... lan-verbindung und internet geht auch nicht mehr und auch sonst hat es den anschein, dass da irgendwas ziemlich im eimer ist und nach virus stinkt.

brauche hilfe oder einen guten rat (oder auch ein programm), mit dem ich das problem beheben kann... ist voll zum kotz**!

MfG
Mike

Dann mache einen Virenscan und einen Scan mit Antispywaretools...

Zudem empfehle ich dringends deine Festplatte zu checken, am besten mit einem Toll des Herstellers.

Geh nötigenfalls mit einem PC eines Bekannten online um dir die Freewaretools ( oder Demos ) zu laden.

das problem bei dem virenscan ist aber, dass er nix gefunden hat und updates zu neuen viren etc. geht ja nicht, da mein internet in der tonne ist.

und was die anderen programme zum checken angeht, das ist auch ganz schlecht, da ich die nicht installieren kann...

was kann ich da jetzt noch tun

Tja...

WENN die Möglichkeit irgendwo vorhanden ist die Festplatteals zweite HD in einen anderen PC einbauen und von dort den Scan...

Du könntest natürlich auch versuchen einen alten Systemwiederherstellungspunkt zu nehmen, falls vorhanden...

ABER ich würde die Platte mit allem was geht ersteinmal scannen - egal wie!

nur das problem ist wenn ich die platte bei mir einbaue (da mein kumpel ja das problem hat..) dann könnte es doch eigentlich sein, dass ich den virus auch bekomme oder seh ich das jetzt falsch

Ich würde nicht so schnell immer alles und jenes zu formatiren, es gibt auch andere möglichkeiten diese Hard oder software probleme zu lösen,
Es kann auch ein hardware problem sein, das hatte ich auch mal, aber es lag nicht an der festplatte sondern am RAM (Random Acces Memory) als ich den rausgebaut hab und einen neune rein ging alles wieder, bei mir war es aber einhardware problem, es kann aber auch sein das bei dir ein virus im ram eingenisstet hat, sowas gibts, zwar wird der ram nach jedem Runterfahren vom Bios (basic input output System) gelöscht es kann aber auch vorkommen das viruse drin bleiben und sozusagen bevor der MBR (Master Boot Record) in den ram kommt der virus das vehindert, dies ist aber nur eine idea und vorschlag von mir, kannst ja mal eine anderen ram reinbauen und gucken ob es mit dem neuen ram geht.

gruß

Der Becks-trinker

Neue Beiträge

Zurück