riesen Problem mit Pose-Mixer

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Also ertmals Hallo nachdem ich jetzt kurz nicht anwesend war bin ich jetzt voll dabei
also volgendes Problem

ich habe einen Kran-Greifer gemoddelt und nun will ich es animieren ich benene sie um in DEFAULT und POSE so.Jetzt tue ich den Default in den Kästchen wo da steht default Pose und den Pose modell an den unteren Kästchen wo da auch dieser Schiebelregler ist.Aber jetzt kommt das Problem wenn ich den Schieberegler schiebe dan wird das Object so wie das Pose Object doch wenn ich den Regler wieder zurück schiebe bleibt es so es verändert sich nichts es sollte eigentlich nach und nach zum default Pose werden tut es aber nicht was mache ich da falsch.Wenn ich den Schieberegler auch wieder zurück schiebe ist es so als würde ich es nach vorn schieben.

Anhänge

Jetzt noch mal ganz von Vorne... es ist sehr verwirrend was Du da schreibst!

1. Dein Original Objekt
2. Mach eine Nullobjekt
3. Copiere das Original benenne es in default und schiebe es in das Nullobjekt
4. Copiere das Defaultobjekt und verforme es und bennene es wie du willst, sagen wir Pose1
5. Gib dem Original objekt ein Posemixertag
6. Wähle das Posemixertag an und ziehe das Defaultobjekt das untere Menue auf (startposition) oder wie heisst das nochmal?!
7. Ziehe deine Pose1 in das untere Menue in das Feld für die erste Pose
8. alle Objekt die "IM" Nullobjekt sind wo das default auch drin sind machst du unsichtabr, sprich klicke die beiden Punkte an bis sie rot sind!
9. Dein Original bleibt sichtbar!
10. jetzt verschiebe die Reegler und es sollte gehen

SOrry bin nicht zu hause deswegen kann ich mir deine Datei nicht anschauen! aber wenn es bis später noch immer nicht klappt, schau ich es mir noch an!

Gruss Tom

So da DU selber noch nicht wieder geantwortet hast, bin ich wohl wieder heir :-)

So, also dein Problem ist folgendes: Wenn ich das richtig verstehe funktioniert
der Posemixer nicht mit Deformern, das heisst auch nicht mit Bones auch nicht mit Biegedeformern, desweiteren, brächtest Du für jedes Polygonobjekt
einen eigenen Posemixer Tag, ich habe Dir die Scene nochmal komplett
neu zusammengebaut, ohne Bones und alle Arme sind nun ein Objekt
so funktioniert es dann acuh mit dem Posemixer !

http://www.night-pictures.de/problem.c4d

hier kannst Du Dir die veränderte Datei runterladen

Gruss Tom

Alle Objekte auswählen klicken auf funktion---> Verbinden
dann wird ein neues Objekt im Manager angezeig und dieses ist dann gleich alle zusammen.... die Objekte die vorher einzelnd waren musst du dann löschen oder unsichtbar machen!

Übrigens habe ich Mist erzählt der Posemixer funktioniert auch mit Bones
aber irgendwie bekomme ich das nicht hin wenn ein Biegedeformer dabei ist, ich glaube damit geht es nicht !?

Zurück