Riesen-gross-datei

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

Aftereffects 5.0 :

Bin noch nicht so erfahren in diesem Programm...
Renderte heute morgen mein Projekt ( 1024x768 // 1:15min) als Quicktimefilm heraus,
und siehe da: 958 MB gross!
wie krieg ich das kleiner ohne sichtbaren Qualitätsverlust? es ruckelt nämlich ultra fest
wenn ichs auf Quicktime abspielen lasse :( .

Gruss

Vermutlich hast Du einen unkomprimierten Film gerendert und der ruckelt, weil es der Rechner nicht packt.
Ich kenne mich mit After Effects 5 zwar nicht aus, aber irgendwo kannst Du vor dem Rendern (wenn Du das Ausgabeformat einstellst)
auch die Kompression bzw. den Codec auswählen. Du kannst das Ganze auch nachträglich mit einem anderen Programm (zB. TMPEncoder oder Virtual Dub) komprimieren.

Hy Zink

Das mit den Kompressoren hab ich auch grade entdeckt, nur leidet jetzt irgendwie die
Qualität des Clips drunter (Farbverläufe werden abgestuft dargestellt).
Das Bild sind die möglichen Kompressoren, vielleicht weiss einer welchs der Beste ist,
natürlich mit schwerpunkt au die Bildquali.

Anhänge

• kompr..JPG
    kompr..JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 16
Das hängt davon ab, was Du damit anstellen willst, da auf dem Rechner, auf dem es abgespielt werden soll,
auch der passende Codec vorhanden sein muß. Wenn es nur auf Deinem eigenen Computer laufen soll,
bringen zB. Sorensen Video 3 oder Motion-JPEG gute Ergebnisse.
Gängige Codecs, die fast jeder drauf hat, sind zB. MPEG-4 und H.264. Wenn Du ganz sicher gehen willst,
komprimiere es als MPEG-1 oder 2 (DVD-Standard) mit einem anderen Programm.

die Animation wird an einer Messe abgespielt, hab den clip jetzt als Motion-JPEG nochmals
gerendert, heisst also dass der codec auf dem Rechner am Messestand auch vorhanden
sein muss, oder hat man den automatisch wenn Q-Time installiert ist?

Wenn es kein aussergewöhnliches Format ist, würde ich definitiv auf Standards setzen.
Mpeg2 DVD-Kompression.