Papenburger
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
folgendes Problem bereitet mir seit gestern Kopfschmerzen:
Ich habe ein Formular in dem unter anderem auch Checkboxen versendet werden. 4 Checkboxen bilden immer eine Gruppe.
Dieses Problem habe ich nun so gelöst:
Das ganze steht in einer For-Schleife.
nun muss ich diese einzelnen Felder der Gruppe imploden, dass da in etwa so ein Ergebnis heraus kommt:
Ich habe beim erste mal die ersten 3 Angeklickt. Ergebnis: w,u,c
Ich habe beim zweiten mal die letzten 2 Angeklickt. Ergebnis: c,r
Nun habe ich versucht das ganze in einer ForEach-Schleife zu trennen und anschließend in einer Forschleife zu imploden, aber das funktioniert leider nicht.
Als ergebnis hat er immer Array oder nur das Impode von der letzten Gruppe.
Wer kann mir helfen?
MFG
Papenburger
folgendes Problem bereitet mir seit gestern Kopfschmerzen:
Ich habe ein Formular in dem unter anderem auch Checkboxen versendet werden. 4 Checkboxen bilden immer eine Gruppe.
Dieses Problem habe ich nun so gelöst:
PHP:
$gui->page[]="<tr><td><b>Notification Options:</b></td><td><input type='checkbox' name='notification_options[$i][]' value='w'>Warning<BR><input type='checkbox' name='notification_options[$i][]' value='u'>Unknown<BR><input type='checkbox' name='notification_options[$i][]' value='c'>Critical<BR><input type='checkbox' name='notification_options[$i][]' value='r'>Recover</td></tr>";
nun muss ich diese einzelnen Felder der Gruppe imploden, dass da in etwa so ein Ergebnis heraus kommt:
Beispiel:w,u,c,r
Ich habe beim erste mal die ersten 3 Angeklickt. Ergebnis: w,u,c
Ich habe beim zweiten mal die letzten 2 Angeklickt. Ergebnis: c,r
Nun habe ich versucht das ganze in einer ForEach-Schleife zu trennen und anschließend in einer Forschleife zu imploden, aber das funktioniert leider nicht.
PHP:
$notification_options=$_POST["notification_options"];
if(!empty($notification_options))
{
foreach($notification_options as $notification => $options)
{
for($i=0;$i<=3;$i++)
{
$not_opt[$i]=implode(",",$options[$i]);
}
}
}
Wer kann mir helfen?
MFG
Papenburger