Richtiger Anfänger :(

Okyl

Grünschnabel
Hallo, ich bin in Cinema 4D noch ein richtiger Anfänger
und ich habe keine Ahnung wie ich Böden, Wände und Decken/Himmel gestalten kann.
Bei mir hackt es scho bei der "erstellung" dieser objekte.
Ich besitze Cinema 4D r11.5 mit allen plug ins.
Und Bitte keine Antworten mit schau dir tutorials an. In allen die ich mir bis jetzt angeschaut habe heißt es immer:" Am schluss färbt man noch den Untergrund und die Wände." Aber es wird nicht erklärt wie man diese überhaupt erstellt.
Lg Okyl

...hast Du Dir Video-Tuts (z.B. auf YouTube) angeschaut, oder Anleitung auf Webseiten bzw. in pdf/doc ? Es gibt eine ganze Menge Tutorials von den üblichen Verdächtigen, die dann z.B. Essential Training oder Basic heißen. Außerdem ist die Cinema 4D Hilfe auch nicht schlecht für Anfänger !

Und Bitte keine Antworten mit schau dir tutorials an. In allen die ich mir bis jetzt angeschaut habe heißt es immer:" Am schluss färbt man noch den Untergrund und die Wände." Aber es wird nicht erklärt wie man diese überhaupt erstellt.

Hi,
Da scheint es aber viele, verwunderlich ähnliche, Tutorials zu geben, die immer genau das gleiche Manko aufweisen... :-)
Sorry, aber diese, deine Aussage, kannst du doch selber nicht ganz ernst meinen... Was wäre das doch seltsam...
Einfärben kannst du mit sog. Materialien. Scheinbar fehlt dir noch die grundsätzliche Systematik von 3D-Programmen. Einmal sehr kurz zusammengefasst für den Bereich aus deinem Zitat:
· Du hast immer Geometrie (parametrische oder polygonale)
· Die, separaten, Materialien bestimmen die Oberflächeneigenschaften der Geometrie
· Über die Texturierung (In Cinema-4D das Textur-Tag) wird festgelegt wie das Material auf die Geometrie aufgetragen werden soll.

Liebe Grüsse
Matthias

Ich besitze Cinema 4D r11.5 mit allen plug ins.

Dann besitzt Du ja auch die Quickstart-Tutorials. Wirf gefälligst da mal einen Blick rein! Die Grundlagen werden dort wunderbar erklärt. Diese Arbeit kann Dir niemand abnehmen!
Frag mich echt, warum man sich zwei teure 3D-Programme kauft, wenn man mit keinem klar kommt.

Hallo,
also mir hat am anfang video2brain und Galileo Design gut geholfen.
Und wie ich finde ist youtube auch nicht zu unterschätzen. einfach mal "Cinema4D tutorial" eingeben, und schon bist du ne weile beschäftigt...

Gruß

Zurück