live4music
Mitglied
Hallo, ich hab wieder mal ne kleine Frage an euch, ich kämpfe immer noch mit meiner MYSQL Auslastung. Hab jetzt viele unnötige Abfragen gelöscht oder umgeschrieben. Und ich wollte euch mal fragen, ist diese Funtion richtig ? die ich hier geschrieben haben. Oder macht es einen Sinn solche Abfragen zu schreiben ?
also ich habe viele andere Mysql Abfragen nur durch diese Funktion ersetzt und wenn ich was aus Users brauche rufe ich immer diese Funktion auf. Ich bin kein Profi und bin noch dabei PHP zu lernen. Und kämpfe gerade mit der Auslastung wenn mehr als 20 Leute online sind dann liegt die bei 40 oder mehr % . Und ich weiß jetzt nicht wo genau der Fehler liegt .
PHP:
function ItsMe($sql)
{
global $DB;
global $sess;
$GetMe = $DB->query("SELECT * FROM users WHERE id = '$sess'");
$rowMe = $DB->fetch_array($GetMe);
return $rowMe[$sql];
}
also ich habe viele andere Mysql Abfragen nur durch diese Funktion ersetzt und wenn ich was aus Users brauche rufe ich immer diese Funktion auf. Ich bin kein Profi und bin noch dabei PHP zu lernen. Und kämpfe gerade mit der Auslastung wenn mehr als 20 Leute online sind dann liegt die bei 40 oder mehr % . Und ich weiß jetzt nicht wo genau der Fehler liegt .