N
nomic
Hallo Community!
Ich bekomme meine Texturen nie ordentlich plaziert. Wie muss ich dabei vorgehen? Momentan markiere ich Polygone um sie ueber "Selektion einfrieren" + Quadermapping selektiv zu texturieren.
Leider sind sie dann immer verzerrt und an der falschen Position und ich muss sie "unsauber" an die richtige Stelle ziehen. Gibt es da eine Kleinigkeit die ich nicht beachte?
Erstellen tue ich die Texturen indem ich die Abmessungen im Koordinatenfenster als Laengenwerte fuer mein Grafikprogramm benutze. Dann erstelle ich ein neues Material. Etwa so
Koennte hier der Fehler liegen?
Und was mir dabei gerade einfaellt: Wie schaffe ich es transparente Texturen anzuwenden die mehr als zwei Farben besitzten?
Schonmal danke fuer eure Antworten
Ich bekomme meine Texturen nie ordentlich plaziert. Wie muss ich dabei vorgehen? Momentan markiere ich Polygone um sie ueber "Selektion einfrieren" + Quadermapping selektiv zu texturieren.
Leider sind sie dann immer verzerrt und an der falschen Position und ich muss sie "unsauber" an die richtige Stelle ziehen. Gibt es da eine Kleinigkeit die ich nicht beachte?
Erstellen tue ich die Texturen indem ich die Abmessungen im Koordinatenfenster als Laengenwerte fuer mein Grafikprogramm benutze. Dann erstelle ich ein neues Material. Etwa so
Koennte hier der Fehler liegen?
Und was mir dabei gerade einfaellt: Wie schaffe ich es transparente Texturen anzuwenden die mehr als zwei Farben besitzten?
Schonmal danke fuer eure Antworten