Rhamen mit Filter Körnung

Blumenschein

Grünschnabel
Ciao Leute,
um einem Photo einen Schmuckhaften Rahmen zu geben, wandelte ich eine rechteckige Auswahl in eine Ebenenmaske um. Unter das Bild legte ich eine Ebene gefüllt mit weiss. Die Maske aktivierte ich und nutzte einen gaußischen Weichzeichner um die Kanten verschwimmen zu lassen. Jetzt möchte ich gerne noch einen Strukturierungsfilter_Körnung auf diese Maske legen, doch leider leider geht der über das ganze Bild und nicht nur an die Ränder... Die Maske ist in der Ebene aktiviert....was kann ich tun?
grazie
--
blume

Ciao,
danke für die schnelle Antwort,
hier also die Datei, natürlich nur als jpg, da die andere sonst zu groß wäre. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr damit etwas anfangen könnt.
danke
--
blume

Anhänge

• 050421-mwKarneMask1.jpg
    050421-mwKarneMask1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 81
Sorry,
das Problem wird hier nicht ganz deutlich, mit einer entsrpechenden Filtereinstellung erreicht man diesen Effekt. Tatsächlich aber sollen die Ecken ein wenig leicht eingerissen aussehen.....

Das liegt wohl daran, dass man die Körnung an den weißen Stellen nicht sehen kann. Evtl. solltest du es eher mit dem Störungsfilter probieren ... "eingerissen" klingt allerdings nach einem Einsatz von Brushes. Hast du vielleicht eine Referenz?

Ciao,
ja es gibt eine Referenz, vielleicht ist das Buch Photoshop Wow von Jack Davis bekannt. Eine Doppelseite widmet sich nur ähnlichen Rahmen. Leider habe ich aber gerade kein digitalen Bilder vorliegen....
Hilft das...
Gruß,
Blume

Zurück