rewind

qbert

Grünschnabel
hallo, ich suche schon seit tagen nach einer lösung für mein rewind problem, alle beiträge die ich gelesen habe passen irgendwie nicht zu meinem problem:
im hauptfilm eine ebene mir einer grafik.
in meiner libary ein mc, bestehend aus einem ausschnitt der hintergrundgrafik, die sich verformt, zu einem ring, in den später ein menue rein soll.
die grafiken sind sind als png, also mit transparenz, gespeichert, so daß ich unter den ring ein menue legen kann, was den eindruck erweckt, daß der ring das menue freigibt.
verlasse ich mit der maus den ring, sollte der mc rückwärts abgespielt werde...der ring schliesst sich, das menue verschwindet.

das ist eigentlich alles

Was ich brauche ist ein script, daß permanent die maus position abfraget, und wenn die position grösser als xxx und kleiner xxx, und die y position grösser als ...und so weiter, dann spiel current frame -1 bis zum anfang.!
ist das schwer?

Was willste denn machen? 'nen Bauerbutton? ;)

Im Tutorialsboard findest du dazu einen Beitrag:
http://www.tutorials.de/tutorials16076.html

Dort das dritte Posting und der Button liegt dann eben über
dem Movieclip als Blindbutton (Fläche nur im AKtivbereich) und
die Events heißen rollover und rollout statt press und release.

Darüber hinaus wird eben beim rollover die Variable rewind auf
"vor" gesetzt und beim rollout gleich wieder auf "rueck".

Ich denke, diese Anpassung sollte für dich machbar sein ... :)

Gruß
rena

hast mich erwischt :-)
ok, ich gebs ja zu...n bauern button...
sogar ziemlich identisch mit dem von der "halolounge", aber irgendwie muß man ja anfangen zu lernen, also warum dann nicht erstmal versuchen nachzubaue(r)n ?
ich schau mir das tut jetzt direkt mal an...
ich hab schon so viele tuts ausprobiert, aber da geb es irgendwo immer einen Haken...man braucht die mouse nur was schneller zu bewegen und schon hängt die animation fest, oder es werden bilder übersprungen, weil man zu früh den rollover auslöst.
ich will daß die bewegungen nicht abgehackt werden. wenn die "hin"- animation schon früher beendet wird, dann bitte ab current frame rückwärts und nicht ans ende springen, und von da aus rückwärts...
:-)

Zurück