rewind verständnissproblem

okami

Grünschnabel
Hallo

Habe mir verschiedene tuts zu rewind angeschaut und ausprobiert(unter anderem auch von Rena),sehr gut.- habe aber folgendes problem.
meine mC,s im Hauptfilm bauen sich alle sauber wieder ab-nun möchte ich aber auch meine
durch LoadMovie "importieren" SWF Filme rückwärts steuern(vom Hauptfilm aus),ist das eigentlich möglich? Und wenn ja kann mir einer vielleicht nen Tipp geben?

danke gruß Okami

Hi,

klar geht das, du musst nur die Pfade entsprechend ändern - allerdings welche und wie kann ich dir nicht sagen, da du mit den entsprechenden Informationen ein wenig geizig warst, poste am besten mal ne abgespeckte Version deiner Fla hier, und gebe bitte immer an, welche Programmversion du benutzt....

B

Hi

Also meine Datei ist zu groß- deshalb das tut mit dem ich arbeite - vielleicht bin ich mit diesem auf der richtigen Spur.Anbei ne kleine externe swf datei die ich aber noch nicht eingebunden habe da ich hier meinen hänger habe.

danke für deine hilfe im vorraus

ach ja Flash MX ist meine Version

Anhänge

Sorry,
dein Archiv schein korrupt zu sein, jedenfalls bekomme ich es nicht auf - ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, das ich auch keine Zeit und Lust habe, dir jetzt das tut grossartig umzubauen, dafür sind 34°C einfach zu viel....:-)
Aber wenn du das Prinzip vom rewind verstanden hast, dann dürfte das ganze auch kein grosses Problem darstellen, du musst wie gesagt einfach nur den Pfad im rewind script ändern, also anstatt this.gotoAndPlay (_currentframe-1) einfach deincontainer.deinFilm.gotoAndPlay (_currentframe-1) ...zB
Fang einfach mal an, und wenn du ein Problem hast, dann poste den Codezusammenhang und frage....weil Faulheit fördern wir nicht so gern.. ;-)

B

hib

erstens habe ich nicht gesagt das du mir nen komplettes tut umbauen sollst du wolltest ne datei und zweitens wehre ich mich das ich zu faul bin irgendwas selber zu machen.(siehe meinen ersten post wollte nurn tipp)

deine restlichen tipps nehme ich gerne an - bin auch schon dabei sie umzusetzen. Danke DAFÜR

... fühl dich nicht angepisst, der extensive Gebrauch von Smilies sollte die scherzhafte Konnotation der Aussage deutlich machen - .... ansonsten bei weiteren Fragen, s.o.

Grüsse
B

Zurück