rewind anpassen

qbert

Grünschnabel
hallo zusammen :)
also die rewind tutorialssin echt gut, ich habe da in meinem fall nur ein kleines problem.

ich habe beim vorwärts button onRelease in rollover geändert.
züruck gelöscht DENN :
ich brauche ein script der art :
wenn mousposition x > irgendeinwert oder > irgendeinwert
ODER
y > irgendeinwert oder y < irgendeinwert
--> dann tu irgendwas.

tu irgendwas ist in meinem fall :
_root.rewind = "rueck";

mein gedanke :
leeren mc auf die bühne meines animier-mc ziehen,
as drauf :
if (_xmouse >n or _xmouse < n or _ymouse < n or y_ymouse > n {
_root.rewind = "rueck";
}

das script zu definition rewind liegt ja auf meinem mc auf der hauptbühne...

irgendeine idee?

PS: es handelt sich um flash mx, und meine idee, die hinter diesen gedanken steckt ist :

ich möchte kein rollout/over verwenden, weil man den durch schnelle mausbewegungen überspringen kann.
wenn die maus ausserhalb eines aktiven bereichs ist, dann soll die animation IMMER vom current frame zurückspulen..

ist kompliziert zu erlären :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dazu bereits einen Thread in naher Vergangenheit geöffnet, warum nochmal ein eigener hier?

Ferner schreibst du auf eine wirklich *sehr* unverständliche Art und Weise, bei mir ist kaum was angekommen...und das fängt schon bei demPunkt an, dass du einem einen Textbrei lieferst, der keinerlei Groß- und Kleinschreibung enthält.
Wenn du dir nichtmal Zeit nimmst für deine 10 Zeilen, wie erhoffst du dir dann, dass ein anderer sich Zeit nimmt für eine komplette Lösung deines Scriptproblems? :(

Warum schreibst du übrigens auch oben, dass du rollOver verwendest und haust unten raus, dass du kein rollOver nutzen willst?

:confused:

Alles Ungereimtheiten, die nicht sehr positiv auf einen potentiellen Antworter wirken...

Gruß,
Adam

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adam.
Was du geschrieben hast, klingt einleuchtend.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
Obwohl ich nicht verstehen kann, wo die Verständnisschwierigkeiten liegen.
Ist es so schwer :
if xmouse = sowieso und ymouse = sowieso ---> {action}

in einen korrekten Syntax zu übersetzten?
Ich habe mir dieses Problem nun selber gelöst, indem ich mir einiges angelesen und ausprobiert habe. Und ich bin wirklich ein absoluter Anfänger.
Trotzdem danke ich allen für Ihre beiträge.
Ich werde in Zukunft auf das Format meiner Beiträge achten, und hoffe, nicht mehr so viel Verwirrung zu stiften, das war nicht meine Absicht.
greetz
qbert

Hi qbert,

schwer ist es für Fortgeschrittenere wahrlich nicht umzusetzen, wobei ich genau wie jeder anderer wohl zugeben kann, dass auch mir solche Syntax zu Beginn recht unverständnisvoll schien - aber wenn du es nun herausbekommen hast, dürfte der Lerneffekt ja eh der bestmögliche sein.

Nunja, will keine Plapperorgie halten, danke für's Verständnis und Versprechen. :)

Adam

hi qbert

falls du noch daran interessiert bist, eine lösung für dein problem zu finden, hab ich hier was, das funzn könnte:
PHP:
if (  _xmouse == sowieso && _ymouse == sowieso )
{
    [Anweisungen];
}
else
{
    [Anweisungen];
}

MfG

Zurück