Revolver

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Und nochmal ich. :)

Wie würdet ihr beim Moddeln eines Revolvers vorgehen.
Bin mir net sicher was am besten ist.

Per Box
per Splines

oder doch lieber per Grundobjekte?

Bzw wie bekommt man es hin das zwei Rohre wie bei einem Revolver verbunden sind?

Wallo

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab nur nach Revolver und Pistole gesucht. :)

Soweit alles klar...bis auf die Rohre.
Wie bekomme ich die Rundung zwischen Lauf und dem anderen Rohr so schön hin?

Anhänge

• S&W_60_3in.jpg
    S&W_60_3in.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 47
Hi!
Wie bekomme ich die Rundung zwischen Lauf und dem anderen Rohr so schön hin?
Einfach den Querschnitt per Spline zeichnen (zwei Kreise übereinander, zugewandte Punkte löschen, Verbinden, eventuell noch zwei Punkte erzeugen, um die "Delle" zu verstärken) und Extrudieren?!

Grüße,
Mark.

//edit: bzgl. HN: zwei übereinander liegende Quader Verbinden, gegenüberliegende Flächen per Brücke verbinden, Ergebnis einmal horizontal mit dem Messer schneiden und resultierende Punkte nach innen skalieren ... eventuelle noch das gesamte Mesh vertikal stauchen (damit die Rohre auch kreisförmig sind ;) )

Und jetzt nochmal auf Deutsch :confused::)

Ne...weiß was Du meinst. Denk ich. :)

Naja...wieder mal was zum Tüfteln. :rolleyes:

Aber wenn ich die Rohre per Splines oder ähnliches mahe, wie verbinde ich sie dann mit dem Torso (welchen ich wohl per Box-Modelln mache)
Am besten mit dem Brücken Tool

Soll ja alles wie aus einem Stück aussehen

Mit der Taste C lassen sich solceh Nurbs-Objekte in Polygonobjekte umwandeln und weiterverarbeiten. Um etwas anzumodeln geb ich mal als Stichwort: Brücke-Tool, Polygon erstellen, u.U. auch die Boole-Funktion in Verbindung mit dem Plugin ChamferMaker. Letztere Möglichkeit aber nur, wenn schon die Planung und Vorbereitung sauber darauf hinausläuft - ansonsten hast Du das schönste Chaos in Deinem Mesh.

Zurück