Retusche

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi, da ich das Bild irgendwie sehr harmonisch fand aber die Zwei auf dem Steg und die Schrift das irgendwie kaputtgemacht haben hab ich aus Spaß und zur Übung das mal wegretuschiert. =)
Den Wasserteil in der Mitte find ich nicht richtig gut aber es war auch schwer weil links und rechts von denen das Wasser ganz anders aussieht.
Und hinten das Ende der Insel war auch kniffelig.
Naja, man kann bestimmt noch vieles präziser machen aber ich hab jetzt keine Lust mehr ;)

[Edit]Und ich seh gerade der Berg oben ist auch sehr unsauber ;(
Hab ich eben nicht so drauf geachtet
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 670
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    137 KB · Aufrufe: 654
also ich kann nur staunen, ich versuch so zwischendurch zum Spass auch solche Sachen, aber so was würde ich NIE hinbekommen
Hut ab !!

MFG ADI
 
Das einzige was mich auf dem Ursprungsbild stört, ist der Kerl, der diese reizende Dame umarmen darf. :mad: Hättest du mich nicht an seiner Stelle reinretuschieren können? :p

Die kleineren Makel habe ich gar nicht bemerkt, von daher gibt's von mir 5 Punkte. :)
 
Das einzige was mich auf dem Ursprungsbild stört, ist der Kerl, der diese reizende Dame umarmen darf. :mad: Hättest du mich nicht an seiner Stelle reinretuschieren können? :p
LOL

Also, wenn man nicht wüsste, dass da "früher" mal zwei Personen waren, dann würde man die kleinen Mängel nicht erkennen. (Die man auch nicht erkennt, wenn man es weiß :))
 
habs grad nem Arbeitskollegen gezeigt, zuerst nur das untere, er meinte nur:"Toll wie der die beiden da reingesetzt hat!" dann hab ich ihm gesagt, das du die nicht rein sondern raus genommen hast ;) dann war er Ruhig und ging :D man bedenke, das er angehender Poligraf ist,... die machen ja Tag täglich so Sachen,....
 
Hallo kuhlmaehn,

LOL

Also, wenn man nicht wüsste, dass da "früher" mal zwei Personen waren, dann würde man die kleinen Mängel nicht erkennen. (Die man auch nicht erkennt, wenn man es weiß :))

So sehe ich das auch. Man kann's eigentlich nur sehen, wenn man beide Bilder zum Vergleich hat.

@aditmine,
Ehrlich gesagt ging's mir auf den ersten Blick so wie Deinem Arbeitskollegen. Ich glaube die beiden sind auf dem Bild künstlich ausgeleuchtet. Durch das etwas andere Licht wie das vom Hintergrund könnte man annehmen sie wären im Studio aufgenommen und dann in die Landschaft reingesetzt worden.

Gruß,
Rofi
 
Danke euch :)
Das freut mich natürlich sehr.

Ich hab nochmal weiter gemacht und das Bild ist nun (fast) so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. ^^ (Natürlich weiterhin mit Gwen Stefani im Bild =) )

Es war wirklich schwer die Schatten hinzubekommen, da diese, vorallem im Gesicht, auf der falschen Seite waren :\
Darum bin ich auch diesmal nicht ganz zufrieden und zwar mit dem linken Arm und dem Gesicht. Dieses hab ich, wie man im "Vorher" Bild sieht "einfach" gespiegelt. ^^
Eine bessere Möglichkeit die Schatten zu korrigieren ist mir leider nicht eingefallen ;(

[Edit]Leider ist es unten abgeschnitten aber den Steg und das Wasser nach unten erweitern war mir dann doch zu aufwendig. Und voll im Bild konnt ich sie leider nirgens platzieren. ;(

[Edit2]Ich seh gerade in der Mitte hat sich was verschoben :\ und die Farbkorrektur war dann doch eher eine Verschlechterung ^^
 

Anhänge

  • vorher2.jpg
    vorher2.jpg
    194 KB · Aufrufe: 146
  • nachher2.jpg
    nachher2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
au :D
also, das rausretuschieren war cool, das reinretuschieren...
das gäbe mehr/andere druckstellen, sähe anders aus, und die beine so zu legen,...
... würde kein normaler mensch wirklich als angenehm empfinden^^
ausserdem, sollte eventuell, der kopf noch anders liegen(=höher) [wodurch sich dann auch der nacken mehr in richtung steg bewegen würde]

aber wegen des rausretuschierens, nochmal respekt:eek: :suspekt:

Edit, ich sehe gerade das der arm, der unter dem kopf liegt, eigentlich durch den steg führen müsste gg
 
:D jaja hast ja recht ^^
Aber find mal ein Bild wo sie genau richtig liegt.. :\
Mit dem Arm is mir gar nicht aufgefallen ^^
Ich hab mich nur gewundert warum der nicht gut aussieht ^^
Naja danke für die Kritik auf jeden Fall =)
 
Zurück