Retouche funktioniert nicht

cygnus

Grünschnabel
Hi,

auf einem Foto mit runden Formen (Getränkekatuschen) soll das Firmenlogo
neu draufgesetzt werden.

Leider habe ich keinen PS CS2 sondern nur die 7.0 Version.
Das Verzerrungswerkzeug bringt nicht das gewünschte Ergebnis,
Der Bogen ist zu Gerade wie ein auseinandergezogesnes "V".

Wie bekomme ich das Logo rund um die runde Form, hat jemand noch eine Idee.

bye
cyg

Hi,also du legst das Logo erst mal so auf die Stelle wos hin soll. Wenn etwas übersteht löschen. Dann etwas schwarz über die Flächen an Rundungen Airbrushen um eine plastische Wirkung zu ersziehlen. Das war nun die kurzform für dinge in Frontalansicht.
Bessser wärs wirklich man hätte ein Bild um dir zu helfen.

Gruß

Hi,

erstmaldanke für die Antworten. Bild habe ich leider in der Firma.

damit ihr es euchvorstellen könnt. das sind so Colakatuschen für ein Colazapfanlage.
Die Dinger sind aus Edelstahl haben einen durchmesser von 30-40 cm und sind bis 80cm
hoch.
Die Firmenlogos sind draufgeklebt aber durch das fotografieren etwas schwer lesbar,
deshalb sollen wir das Logo auf dem Foto retuschieren.
bye
cyg

Hi,

hast du es schon mit Filter--> Verzerrren --> Wölben versucht?

Evtl, würde ich das Firmenlogo auf dem Foto wegretuschieren. Du hast ja den Reparaturpinsel in der Version 7 (den ich leider nicht habe in V6) und würde dann das
Firmenlogo auf einer separaten Ebene mit dem Wölben Filter umwickeln und mit Ebenen-Effekten arbeiten, so dass sich Logo mit Foto verschmelzen.

bye

Hi,
Also wenn das ganze eben frontal aufgenommen ist, mußt du eigentlich nur die Reflexionen nachmalen um einen realistischen Look (eine Biegung) zu erzeugen.

Hi,
@ DJ, wölben bringt nichts, das Logo sieht aus wie ein Ei. Das Logo soll ja sozusagen im Bogen herumlaufen.

@ dirty, dass mit dem nachmalen ist nicht so ganz ohne bei diesem Logo, weil es nochmal einen dünnen (trotzdem gut sichtbare) Rand herum hat. Außerdem soll das Logo nicht zu
sehr in das bild intigriert werden sondern soll direkt ins Auge springen, so als wäre es neu auf der katusche aufgeklebt.

bye
cyg

Hi,
ich meinte nicht das du das Logo nachmalen sollst, sondern nur halt das du auf das Logo mit dem Airbrushtool Schatten und Reflexionen draufmalen sollst. Also am besten eine neue ebene über dem Logo und dann immer Stück für Stück Schatten an den Rändern das das Logo rund erscheint und dann noch ein bischen mit weiß reinmalen um den Glanzeffekt den so ein Aufkleber ja meistens hatt zu bekommen. Um den Aufkleber abzuheben könntest du ihn eben Sauberer halten als es normalerweise der Fall ist, weil ich hätte am schluß eventuell noch ein paar kleine unreinheiten hinzugefügt um das ganze realistischer zu machen. Oder du legst einen kleine Glow oder Schatte ndahinter um den Aufkleber ein bischen von der Katusche abzuheben.

Kleiner Tipp: Mit dem Verflüssigen-Tool lassen sich auch Biegungen erzeugen. Einfach eine ausreichend große Werzeugspitze und einen niedrigen Pinseldruck einstellen und bei gedrückter Shifttaste von oben nach unten ziehen.

Bsp:

Anhänge

• 25043attachment.jpg
    25043attachment.jpg
    7 KB · Aufrufe: 11
Zurück