Restzeit Berechnen

Mc-Kani

Mitglied
Abend alle zusammen.
Ich hab da mal eine Frage.
Unzwar such ich nach einem script.
Ich versuch mal zu schildern was das Problem ist.

Ich habe im Datenbank (MYSQL)
Uhrzeit und Datum stehen..
## table1 ###
bsw. Uhrzeit: 19:00 Uhr Datum: 07.09.2006
##
Und dan Hab ich in einem anderem datenbank noch ein datum stehen
## table2 ###
z.B 17.09.2006
##
Jetzt soll dieses Script duch PHP das von der "table1" uhrzeit[19:00] und datum[07.09.2006] bis zu table2 datum[17.09.2006] Zurückzählen...

Immer wenn man die seite aktualisiert soll z.B Stehen..
Noch 6 Tage 33 Minuten.
Ich hoffe ich konnte es euch klar und deutlich erklären.
Ich hab im forum nach vielen Countdowns gesucht doch keins gefunden der für mich richtig war.
Das Ganze soll natürlich mit Java sein, nicht das ihr euch irrt. Nur es soll halt mit php selecten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Und Danke Euch.

Und du willst was genau wissen? Wie man die MySQL-Daten an Javascript (nicht Java, denn Java ist im Gegensatz zu Javascript eine vollwertige Programmiersprache) übergeben? Wie man den Countdown umsetzt, wenn man die Daten hat?

Ja Sorry die frage basiert sich auf javascript,mysql,php.

Also ich habe 2 einträge mit datum in dieser format: tag.monat.jahr [08.09.2006]
unzwar steht bei der ersten eintrag: 08.09.2006 und bei der zweiten 20.09.2006

Jetzt will ich die beiden daten vergleichen und ausgeben wieviele tage bis zum zweiten eintrag also 20.09.2006 verbleiben...
hoffe das ich es jetzt richtig erzählt habe.
Grüße

Ich versteh dein Problem immer noch nicht. Du musst doch nur über die mysql-Funktionen von php die beiden Daten aus deiner Tabelle auslesen, musst sie dann mit php als javascript-Variablen ausgeben (vorzugsweise als Timestamp) und dann mit den date()-Funktionen drüber gehen. Den Rest kannst du dann aus den diversen Countdown-Threads rauslesen.

Das sollte eigentlich alles kein Problem sein. Bei welchen Schritt genau hängst du denn?

Neue Beiträge

Zurück