Restlaufzeit einer mp3 mit js ausgeben - Wie?

RadioLechtal

Grünschnabel
Hallo an alle JS Könner!

Ich habe da mal eine Frage zum Thema mp3, Shoutcast und JS / php

Unser Webradio läuft auf einem windwos server und sendet die musik an einen shoutcast sender.

Ich möchte nun gerne auf dem Windows Server eine Webseite ausgeben, die anzeigt welcher Titel gerade übermittelt wird und dynamisch wie lange dieser Titel noch läuft bis zum Ende. also ein Countdown praktisch.

Ist das irgendwie mit VB oder Js möglich, wer kann mir da mal Tipps oder Hilfe geben?

Danke schon mal vorab!

Andy D.

Also du müsstest die Restlaufzeit einmal aktuell von deinem Windows-Server ausgeben, dass zum Beispiel folgender Code entsteht:

HTML:
<p id="restzeit">1:32</p>

Danach wird die Zeit einmal pro Sekunde eingelesen und herabgesezt. Erreicht die Zeit 0 Sekunden, wird die Seite neu geladen.

Javascript:
<script>
var restzeit_ticker = window.setInterval("tick('restzeit')", 1000);

function tick(id) {
	var obj = document.getElementById(id);
	var splitted = obj.innerHTML.split(":");
	var sekunden = parseInt(splitted[1], 10) + (parseInt(splitted[0], 10) * 60);
	sekunden--;
	if(sekunden == 0) {
		clearInterval(restzeit_ticker);
		location.reload();
	}
	var str_minuten = parseInt(sekunden / 60);
	var str_sekunden = sekunden - (str_minuten * 60);
	if(parseInt(str_sekunden) < 10)
		str_sekunden = "0" + str_sekunden;
	var newstring = str_minuten + ":" + str_sekunden;
	obj.innerHTML = newstring;
}
</script>

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Wie du den aktuellen Titel und die restliche Laufzeit ausgibst, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Schönen Tag noch
Master of Chess

PS: Der Radio-Stream gefällt mir sehr gut - auch, wenn ich aus Berlin komme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Master, für die Antwort, das ist ein sehr guter Ansatz, nur wie bekomm ich vom Windows (möglicherweise über VBA oder WSH) nun die Zeit des aktuellen Titels der da grad im Winamp läuft?

Gruß: Andy

Danke für die positive Kritik - wir bemühen uns es so unterhaltsam wie möglich zu machen

Neue Beiträge

Zurück