Rest von HTML ausgeben wenn ein Fehler ist

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 177919
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 177919

Hey,

langsam verzweifle ich...

Und zwar möchte ich nicht mehr die(); oder exit(); verwenden weil die einfach unbrauchbar sind wenn man mit HTML arbeitet.

Um ein beispiel zu zeigen: http://tomekk228.dyndns.org/temp/index.php?s=sayit

Klickt mal auf Absenden... (was eingeben nützt nichts, oder agbs akzeptieren usw, hab weiter unten vor eintrag in db eh die(); stehen (schutz und testzwecke)).

Dann wird ein error kommen weil in der Box nichts steht. Doch möchte ich das er es zwar genau so ausgibt wie es jetzt aktuell ist, aber mit dem rechtlichen HTML...

Früher habe ich es z,b so gemacht:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=bla"> Ein Fehler kamm auf.
Weil das (komischerweiße) das skript an genau der Stelle abbricht/wartet, und den restlichen HTML rendert der weiter unten kommt.

Jetzt will ich es aber nicht mehr per Meta machen da ich strikt xhtml nach w3c einhalte...

Hat einer eine Idee wie ich es noch lösen kann? =/

Moin,

ich weiss jetzt nicht so recht, wo das Problem ist :-(

Wenn ein Skript nicht abgebrochen werden soll, verwende halt nicht die() oder exit()

Moin,

ich weiss jetzt nicht so recht, wo das Problem ist :-(

Wenn ein Skript nicht abgebrochen werden soll, verwende halt nicht die() oder exit()

Bis du mal auf die Seite gegangen und hast es probiert?

Er soll aber ja z.b abbrechen wenn Box leer ist. Er soll anhalten, und "Bitte geben sie was ein" z.b ausgeben OHNE dabei den Rest zu verarbeiten bzw zu den anderen IF's zu springen. Aber dennoch das HTML Zeugs verarbeiten.

Wieso gibt es für sowas nicht einfach eine "goto" Funktion...

Ich will halt das wenn ein Fehler stattfindet der Rest vom aktuellem/geöffneten Skript übersprungen wird aber dennoch die anderen Skripts (HTML-Template, Uhr, usw) abgearbeitet werden.

Wie bei Metarefresh halt.

Ich will halt das wenn ein Fehler stattfindet der Rest vom aktuellem/geöffneten Skript übersprungen wird aber dennoch die anderen Skripts (HTML-Template, Uhr, usw) abgearbeitet werden.

Du müsstest deine Skripte halt komplett so aufbauen, dass man Teile darin übergehen kann.... bspw. mit Funktionen.

Wenn in einer Funktion ein Fehler auftritt, kannst du dann zu einer anderen "springen" und die aktuelle Funktion verlassen.

Du müsstest deine Skripte halt komplett so aufbauen, dass man Teile darin übergehen kann.... bspw. mit Funktionen.

Wenn in einer Funktion ein Fehler auftritt, kannst du dann zu einer anderen "springen" und die aktuelle Funktion verlassen.

Ja genau.. das mit den Funktionen! :)

Das geht leider nicht =/

Ich habe am ende von dem Skript z.b mal

Code:
function error()
{ 
echo "ein fehler tratt auf";
}

So, wenn die funktion nun ganz unten steht, aber der Fehler oben ist, und ich mit error(); zur funktion springe, dann führt er die funktion aus und geht dann zurück wo er woher war...

er soll aber ja am ende bleiben =/

Zurück