Hallo ! Ich hab mir mit dem Fractal Programm Apophysis ein Fractal erstellt welches aus 100
Sequenzen im *bmp Format besteht . Diese möchte ich nun in einem Programm abspielen.
Was hier passiert ist simpel.
Ein Timer ist vorhanden um die Sequenzen im genauen abstand darzustellen.
Aus
sprintf_s(countchar,"%d",count);
strcat_s (Bitmap,countchar);
wird IDB_BITMAP+count
und hier liegt das Problem:
bmpflame = LoadBitmap(hInst, MAKEINTRESOURCE(Bitmap));
anscheinend hat LoadBitmap ein problem mit char[] , denn wenn ich anstelle von
MAKEINTRESOURCE(Bitmap)
MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1) einsetze wird mir das Bild wunder bar dargestellt.
Hat irgendjemand ein Lösungsvorschlag zu diesem Problem?
Sequenzen im *bmp Format besteht . Diese möchte ich nun in einem Programm abspielen.
Code:
PAINTSTRUCT Ps;
HDC hDC,MemDCBuffer;
HBITMAP bmpflame;
HFONT font;
const int ID_TIMER = 1;
char Bitmap[256]="IDB_BITMAP";
char countchar[256];
ret = SetTimer(hWnd, ID_TIMER,200,(TIMERPROC) NULL);
if(ret == 0){
MessageBoxW(hWnd, L"Could not SetTimer()!", L"Error", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);}
switch(msg)
{
case WM_TIMER:
sprintf_s(countchar,"%d",count);
strcat_s (Bitmap,countchar);
count++;
if(count==100){count=1;}
hDC = GetDC(hWnd);
bmpflame = LoadBitmap(hInst, MAKEINTRESOURCE(Bitmap));
MemDCBuffer = CreateCompatibleDC(hDC);
SelectObject(MemDCBuffer, bmpflame);
BitBlt(hDC, 0, 0, 1280, 1024, MemDCBuffer, 0, 0, SRCCOPY);
DeleteDC(MemDCBuffer);
DeleteObject(bmpflame);
return 0;
break;
Was hier passiert ist simpel.
Ein Timer ist vorhanden um die Sequenzen im genauen abstand darzustellen.
Aus
sprintf_s(countchar,"%d",count);
strcat_s (Bitmap,countchar);
wird IDB_BITMAP+count
und hier liegt das Problem:
bmpflame = LoadBitmap(hInst, MAKEINTRESOURCE(Bitmap));
anscheinend hat LoadBitmap ein problem mit char[] , denn wenn ich anstelle von
MAKEINTRESOURCE(Bitmap)
MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1) einsetze wird mir das Bild wunder bar dargestellt.
Hat irgendjemand ein Lösungsvorschlag zu diesem Problem?