Resource Datei

PoNr

Mitglied
Hallo,
also ich habe ein Programm geschrieben, welches eine DLL braucht. Nun will ich aber icht die DLL in meinem Ordner haben deshalbmeine Frage:
Kann man eine DLL in der Resourcedatei einbinden und somit die nur zur Laufzeit erstellen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ich habe das mal ausprobiert aber bei mir sagt der immer: Resource with Identifier '101' not found.

Aber in der Resourcedatei steht unter ID 101 drin und Type Custom.
Ich rufe es folgendermaßen auf:
Code:
Variable = LoadResData (101,10)
Vielen Dank im Vorraus

PoNr :confused:

Also,
wenn ich eine DLL benutze muss die ja normalerweise im gleichen Verzeichnis liegen wie das Projekt. Da ich dass aber nicht will, dachte ich mir ich kann die DLL mit den Bildern etc. in eine Resourcedatei packen (VB ADDIN).
Dann will ich die DLL zur Laufzeit in den Ordner "entpacken" und beim Beenden wieder Löschen.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

MfG
PoNr

@PoNr: Das ist aber nicht sehr sinnvoll, die DLL immer wieder zu löschen. Schließlich dauert das Entpacken einer Ressource je nach Größe unter Umständen recht lange. Außerdem wird deine DLL beim benutzen unweigerlich von Windows registriert (Windows weiß jetzt, dass eine DLL "Deine_DLL_Name" im Verzeichnis "Pfad_Irgendwas_Dein_Programm" zu finden ist. Wenn du die DLL dann löscht wird der Eintrag in der Registrierung trotzdem beibehalten.
Aber um auf dein Problem zurückzukommen: Speicher die Ressource einfach mit der ID als String (im Ressourceneditor in Anführungsstriche schreiben). Vielleicht hilft das. Außerdem musst du natürlich als Type auch "custom" angeben und nicht 10:
Code:
Variable = LoadResData ("101","CUSTOM")

Zurück