Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe in einem JFrame ein JComponent, wovon der User die Größe ändern können soll (wie z.B. bei einem Frame). Muss ich diese Funktion komplett neu schreiben, oder gibt es sowas schon vorgefertigt? Oder muss ich etwas überschreiben?
Dann musst du das selbst implementieren. Dazu kannst du den MouseMotionListener verwenden. Das ganze funktioniert aber auch nur, wenn du das Null-Layout verwendest.
Leider nein.. Ich bräuchte etwas, um ein Rechteck zu vergrößern bzw. verkleinern. Aber ich habe mir jetzt selber ein Objekt erstellt. (Es ist nur kein Component...)
Du hättest einfach der Componente einen MouseMotionListener hinzufügen müssen. Mit diesem kann man abfragen wo sich die Maus befindet. Am Rand lässt man dann den Cursor ändern und bei deinem draggedEvent kann man dann die Componente vergrößern oder verkleinern. So ähnlich wird es auch bei der JTableHeader gemacht.
Ich hatte das Drag and Drop (=>die Komponente soll nämlich nich nur vergrößerbar sein, sondern auch verschiebbar) auch erst mit einem Component gemacht, aber merkwürdigerweise verschob sich die Komponente nicht identisch mit dem Mauscursor, sondern verrutschte irgendwie... und da ich sowieso nur dieses eine Ding in dem Frame und ich bei beiden annähernd den selben Programmieraufwand habe, habe ich mich entschlossen, das auf diese weise zu machen und habe am Ende den Rahmen für das Resize "rübergelegt". (Habe übrigens die selbe Berechnung der Position drin wie bei dem Component, nur hier funktioniert es :suspekt