Resiver mit VLC wiedergeben

Windhund

Mitglied
Nabend

Ich würde gerne über meinen PC Fernsehen
Ich habe einen Skymaster DVR 7400 Resiver und eine EasyCap-USB TV Karte.

Der Resiver ist über S-Video mit der USB TV Karte verbunden

Jetzt würde ich gerne über VLC das TV Programm ausgeben
aber leider gibt VLC nur ein schwarzes Bild und keinen Ton aus.

Hab ihr vieleicht ein paar ideen die mir weiterhelfen könnten?

Würde mich sehr freuen und danke schonmal im Vorraus

Gibt der Receiver (!) denn ein Signal aus ( kann ja sein, dass nur entweder oder geht ) ?
Auch mal mit einer anderen Software ( zb mitgelieferte ) ausprobiert ?

mfg chmee

Ja habs auch schon mit der Software versucht die dabei war aber die gibt auch nichts aus.

Hab den Resiver testweise mal über Scart an einen Fernseher angeschlossen, das ging.

Ich hab auch schon versucht mit einem Scart-Chinch adapter die Chinch anschlüsse der TV-Karte zu benutzen, geht leider auch nicht

Aber wen ich den Empfangsresiver meiner Überwachungskammera anschlisse krig ich Bild + Ton auf dem PC

Scart ist so eine Sache, ich glaube FBAS ist das einzige Signal, das man immer auf dem Scart-Stecker bekommt, die anderen sind nicht verpflichtend..

Also, es wäre wichtig zu wissen, welches Signal über Scart rausgegeben wird, FBAS, YC(Svideo) oder sogar RGB. Schon mal im Receiver nachgeschaut, ob man das Ausgabesignal einstellen kann ? Das mal auf FBAS stellen. Ist der Scart-Cinch-Adapter denn richtig herum ? Es gibt welche, die nur in eine Richtung funktionieren.. uU hast Du einen Umstellbaren..

mfg chmee

Also ich hab jetzt den Resiver an den Fernsehr meiner Eltern angeschlossen, in den einstellungen steht
Video-Ausgang = RGB (kann ich auch auf FBAS umstellen)
TV-Geräte-Typ = PAL (Hab ich jetzt auf PAL & NTSC gestellt)

hab auch grade mal versucht auf FBAS umzustellen, bringt aber leider nichts

Den Receiver erstmal auf FBAS lassen. Jetzt auch mal an anderen Geräten testen, ob der Scart-Adapter was taugt.

mfg chmee

Ich hab grade nochmal den Extra chinchausgang versucht, der funktioniert
jetzt leufts
ich denke das Problem lag in den Videoeinstellungen, weil zu anfang tat der Chinchout es auch nicht

danke dir vielmals

Zurück