'require once: failed to open stream' trotz existenter Datei

Noeden

Erfahrenes Mitglied
Warning: require_once(../../config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/XXX/webseiten/web/ajax/card/mindmap.php on line 2

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../../config.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/XXX/webseiten/web/ajax/card/mindmap.php on line 2

Hallo :)

Also ich habe die oben gepostete Fehlermeldung. Die Datei config.php befindet sich aber in dem Ordner web. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht bei dem Server eine Einstellung, dass man nur so und so viele Ordner in der Hierarchie nach oben gehen kann? Habe bei google nichts gefunden, außer vielen, die nicht wussten, das die Fehlermeldung bedeutet.

Ich hoffe ich gehöre nicht dazu :D

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

PS: Meine Domain zeigt auf den Ordner webseiten, also versuche ich nicht "hinter die Domain" zu verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mindmap.php selber auch irgendwo included? Wenn ja:
PHP verschachtelte include

PHP:
//Require in der Date Datei mindmap.php:
require_once(dirname(__FILE__).'/../../config.php');
Auch ansonsten empfehle ich es immer so zu machen. Man ist einfach auf der sicheren Seite.

DANKE DANKE DANKE DANKE,
leider kann ich nur einmal auf den Knopf drücken. Ja die Datei wurde eingebunden. Super Lösung, komisch, dass ich sowas nicht bei google gefunden habe, aber herzlichen Dank!

Zurück