req.responseText in innerHTML schreiben

Sturmrider

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich sitze nun schon eine Ewigkeit an dem Problem, dass ich einen mit Ajax ermittelten HTML-Code nicht mit innerHTML weiter verarbeiten kann. Ich habe folgenden (ich denke richtigen) Code:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function sendRequest(id) {
	var req;
	try {
		req = window.XMLHttpRequest?new XMLHttpRequest(): 
		new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); 
	} catch (e) {
		//Kein AJAX Support
		 alert('Your browser can\'t handle this script' + e.description);
	} 

req.onreadystatechange = function() {
		if ((req.readyState == 4) && (req.status == 200)) {
			document.getElementById(id).innerHTML = req.responseText;
		}
	};

req.open('post', 'getNews.php');
	req.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded');
	req.send('s='+ id); 

}
//-->
</script>
[...]
<a href="#" onClick="javascript:sendRequest(1);">test</a>
<p id="1"></p>

Der Code funktioniert soweit im Firefox, jedoch leider nicht im IE ... habt ihr eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?
Ich habe auch schon viel gegoogelt und bin lediglich auf diese Seite gestoßen (http://www.ajax-community.de/sonstige-probleme/3991-html-code-responsetext-ie.html), wo jemand das absolut gleiche Problem hatte, aber leider auch keine Lösung gefunden hat...
Ihr seit mehr oder weniger meine letzte Hoffnung :(

Bei mir funktioinert das Ganze, auch im IE :eek:

Das einzig ungereimte ist die ID, eine ID muss mit einem Buchstaben beginnen.

Was gibt denn responseText allgemein zurück...vielleicht birgt das eine Fehlerquelle in sich.

Habe das Problem gefunden, ich habe in der getNews.php leider ein "<p />" übergeben (keine Ahnung wie das da rein gekommen ist) ... damit kam der IE > 6.1 nicht zurecht
Trotzdem danke für die Hilfe!

Übrigens Biergamasda es stimmt nicht, dass der IE kein XMLHttpRequest() kann. Er kann es bereits seit Version 5.0 (und alles was darunter ist, verwendet heute eh niemand mehr).
Die Seite du die mir empfohlen hast, zeigt übrigens genau das, was ich bisher gemacht hatte ;)

Neue Beiträge

Zurück