repeat-y & scroll - Mozilla Bug?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geflügel

Erfahrenes Mitglied
In meiner Textarea wird ein Hintergrundbild in Y-Achse wiederho(h?)lt.
Der Hintergrund soll nun mitscrollen, wenn der User die Scrollbars benutzt.
Code:
background: url(demo.png) repeat-y;
background-attachment: scroll;
Das klappt aber im Mozilla nicht. Der Hintergrund bleibt fixed.
Im Internet Explorer läuft der Style fehlerfrei und der Hintergrund scrollt mit.

Gibt es einen Fix für das Problem? Wäre sehr dankbar. :)

PS: Ich habe die Board-Suche benutzt, konnte aber keinen Eintrag dazu finden.

Hilfreich wäre ein Link wo man sich das ganze anschauen könnte, oder aber der Quelltext!

Gruß BSA

Anscheinend wird die CSS-Eigenschaft background-attachment:scroll von den Gecko-Browsers (Firefox, Mozilla u. Netscape) für das textarea-Element nicht unterstützt. Eine alternative Lösung bzw. ein Workaround ist mir (derzeit) leider nicht bekannt.

Maik hat gesagt.:
Anscheinend wird die CSS-Eigenschaft background-attachment:scroll von den Gecko-Browsers (Firefox, Mozilla u. Netscape) für das textarea-Element nicht unterstützt. Eine alternative Lösung bzw. ein Workaround ist mir (derzeit) leider nicht bekannt.

Schade. :(

Btw, welchen Sinn macht es eigentlich, eine senkrecht-wiederholende Hintergrundgrafik scrollfähig zu gestalten?

Hab das gleiche Problem. Bis jetzt hat wohl noch niemand eine Lösung gefunden?

Das Hintergrund soll in meinem Fall - um damit auch ein Anwendungsbeispiel zu zeigen - Seitentrennlinien im Textfeld anzeigen damit der Schreibende sieht, wo "ungefähr" eine Seite zu Ende ist, wenn der eingegebene Text in ein PDF umgewandelt wird.

Oder hat da jemand einen anderen Lösungsansatz. Die Schrift wird ja leider auch etwas anders dargestellt wie im kantengeglätteten PDF. Ein Flash-Formular?

Danke & CIAO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück