Renderzeiten verringern mit Scanline-Renderer

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Also ich habe in der Szene 2 Omnilights mit Areashadow, 2 MAterialien welche spiegeln, aber nicht sich gegenseitig spiegeln können.
Zudem habe ich ein FakeGI mit drinnen, aber da sie nur außerhalb sind, wird die Indoor Animation wleche ich rendern will, von Renderzeiten nicht betroffen sein (hoffe ich).
Ich habe 750000 Polygone in der Szene und so um die 120 Objekte.

Ich habe schon diverse Dinge runtergeschraubt, welche bei meinen Testrendering keinen Qualitätiven Unterschied hatten.

Also runtergeschraub habe ich von Areashadow die Shadow Quality auf 3 und Integrietät auf 2. Die Raytracingtiefe ist 2 (heißt 2 Spiegelungen ineinander)
Ich lasse das Antialiasing für Rytracing aus!

Ich rendere auf 720*576 Pixel (soll auch so bleiben)

So nun die Frage, gibt es noch Einstellungen die ich runterschreiben könnte / sollte?

verwende am besten keine Areashadows!

um einen Softshadow zu faken kannst du doch auch ein Raster aus Standardlichtern mit kleiner Shadowmap verwenden.

Bei Areashadows explodiert bei mir die Rechenzeit.

viele Grüsse
tganter

Hi,

das Antialias für Raytracing solltest Du meiner Meinung nach an lassen, vor allem wenn Du es gerne auf den Fernseher bringen willst;) Dann lass lieber das Supersampling weg.

der_karl

Original geschrieben von tganter
verwende am besten keine Areashadows!

um einen Softshadow zu faken kannst du doch auch ein Raster aus Standardlichtern mit kleiner Shadowmap verwenden.

Bei Areashadows explodiert bei mir die Rechenzeit.

viele Grüsse
tganter

Wie stellst du dir ein Raster vor
Kannst du eine kurze Zeichnung machen wie die Lichte angeordnet sein sollten?
Kugelförmig, Kreisförmig?

kommt auf den Effekt an den der Areashadow erzeugen soll - meisst ist es einfach eine planare Anordung von Spotlichtern im Rechteck.

Einen guten Anhaltspunkt biete auch die Max-Hilfe wenn man nach Flächenschatten sucht.

Grüsse
tganter

naja gehen wir von einem LAgerfeuer aus oder von einer Leichtenden Kugel (bzw. Irrlicht) welches in einem Raum herum fliegt! wie siehts da aus mit der anordnung?

würde ich beides mit Standard-Omnilights machen.

Flächenschatten setze ich nur bei absolut hochwertigen Innenraumperspektiven oder Produktvisualisierung ein.

Ja hab ich genau den musst du runterstellen. obwohl meine Beschreibung nicht ganz richtig ist. 0 bedeutet 1 Spiegelung, 1=2, 2=3 usw.

Zurück