Rendervorgang beschleunigen bzw. umgehen

BigGiovanni

Grünschnabel
Ich benutze derzeit Mediastudio Pro 8, allerdings denke ich dass meine Frage evtl. auch kopatibel zu anderen Programmen sein könnte.
Folgendes:
Ich übertrage ein Video vom DV Band mit einem Mpeg Mitschneide Plugin. Also liegt sofort nach dem Capturen ein DVD konforme Datei vor. Wenn ich diese Datei ohne sie weiter zu schneiden oder sonst wie zu bearbeiten, mittels DVD Power Tools, zu einer DVD weiterverarbeiten will funktioniert das, ohne dass erneut langwierig gerendert wird. Wenn ich nun aber zuvor einen Teil des Videos im Editor beispielsweise wegschneide muss ich anschließend ja eine neue Videodatei erstelllen lassen. Hierbei fängt Mediastudio dann an zu rendern, obwohl dies doch eigentlich nicht nötig wäre, da das Format schon das richtige ist.
Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit bei Mediastudio Einstellungen vorzunehmen, damit der Film nicht neu gerendert wird? Oder noch besser; nur die Teile gerendert werden die nötig sind. Also z.B. Übergänge?
Das Rendern dauert bei meinem Rechner nämlich ungefähr die doppelte Echtzeit. Ich hab es mal mit TMPGenc probiert und siehe da es Funktioniert bedeutend schneller. Allerdings würde ich dies gerne direkt aus Mediastudio machen. Und wie gesagt wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe nur die Transitions berechnen zu lassen, wäre es eine Irre zeitersparnis.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus

Zurück