Rendern

Zeus100

Grünschnabel
Hiho alle zusammen ich würde gerne mal wissen ob es eine andere möglichkeit gibt Cinema 4D Projecte außerhalb von Cinema zu rendern und wenn ja ob das dann schneller geht als mit dem Programm selbst da ich immer stundenlang auf das fertige Bild warten muss.

Hi Zeus100!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

...mit dem Modul Net-Renderer von Maxon kann auch ohne C4D und auf mehreren Rechnern gerendert werden...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...willkommen als Erstposter ;)
@schneller: es kann ein wenig beschleunigen, weniger im Speicher zu haben, aber grundsätzlich ist der Netrenderer nicht schneller... ;)

Hi Mark danke für deine schnelle Antwort nur leider weiß ich nichts mit Net Render nicht anzufangen der will dann immer ins I-Net und ich hab die einstellmöglichkeiten nicht verstanden

Hi!

Der NetRenderer besteht aus einem "Server" und einem oder mehreren "Clients". Der Server verwaltete die Projekte und schickt den Clients die Renderaufträge... ...dementsprechend möchte der Server "ins Netz", damit die Clients dann "kontakt" aufnehmen können (funktioniert also auch auf einem Rechner, im Netzwerk und vorallem ohne "Internet" ;) ).
Am besten Du schaust mal in der Hilfe, dort ist das Grundsetup recht leicht beschrieben.

Ansonsten: bei 90% der Fragen hier im Board bzgl. Render-Geschwindigkeit, konnte diese alleine schon durch Optimieren der Szene angehoben werden: Polygone reduzieren, weniger Lichtquellen, GI und AO nur, wenn es nicht anders geht etc. :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hab NetRender hab aber keine ahnung wie das gehen soll mit den netzwerkeinstellungen und welche IP ich da eingeben muss und die c4d Datei kann ich auch nicht auswählen

Neue Beiträge

Zurück