rendern

Morphiose

Grünschnabel
hallo

ich bin nun schon seid einigen tagen ein World of warcraft movie am machen was auch fast fertig ist jetzt wollte ich vor kurzem mal gucken wie groß die datei wird wenn sie gerendert ist und dabei bin ich fast vom stuhl gefallen 3min über ein gb und so kann ich das ja an keinen weiter geben.....naja nun zu meiner frage

kann mir jemand sagen wie ich das movie am besten rendern kann so das die qualitet trotzdem gut is aber die datei dennoch klein ich arbeite mit sony vegas 6.0

würde mich über antworten freuen

mfg Morphiose

Render es erstmal so aus, wie gewesen. Dann nimmst Du zB VirtualDub und
machst es
1. kleiner ( Auflösung zB 352*288 )
2. benutzt einen griffigen Video-Codec ( divx,xvid,wmv )
3. Transkodierst auch den Sound nach zB mp3

Alles in VirtualDub zu machen. Danach solltest Du eine Datei haben, die 20MB
nicht übersteigt. ( Es geht auch noch kleiner )

--> http://www.tutorials.de/forum/videoschnitt/210206-pdf-videokompression-theorie.html

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
jo ich habe das jetzt mal so gemacht wie beschrieben nur is die qualitet aber nicht wirklich gut...
auf gut deutsch gesagt beschissen....total verpixelt etc...und ich weiß einfach nicht wie ich die qualitet auf einem schönen status bekomme die datei aber trotzdem klein halte

die datei sollte eine mid. größe von 800x600

kann mir jemand weiter helfen? ihr könnt mich auch im icq anschreiben wenn ihr möchtet...262231847.....

mfg Morphiose

Moin!

Also, da es DIE richtige Encodierungsmethode nicht gibt, solltest Du uns als erstes mitteilen für was Du das Video weiterverwenden willst.
Dann kann Dir auch geholfen werden!

Zurück