Rendern wie mit Brazil für 3dsMax

sPONGe

Grünschnabel
Wie: Rendern wie mit Brazil für 3dsMax?

Hallo Leutz,

habe es immer noch nich hinbekommen, meine Objekte so zu rendern, dass sie dem Brazil-Render-Plugin von/für 3dsMax zumindest ähnlich aussehen.

Ich will meine Objekte trocken darstellen, ohne viel Schatten, damit man am Objekt alles erkennt, und schon gar nich Glanzlicht -> also fast schon rauhe Oberfläche.

Wer den Brazil-Render kennt wird wohl wissen, was ich meine.

Wie bekommt man diesen Effekt so hin? Hab schon hin-und-her probiert...nix draus geworden. :(

Vielen Dank im Voraus! :)
 
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Hi Sponge!

Ich kenne mich zwar nicht mit 3D Max aus, aber deiner Beschreibnung nach könnte das ganze mit Radiosity (Stochastischer Modus) relisiert werden. Schalte dazu in den Render Optionen die Lichtautomatik aus und setze bei Radiosity und Stochastischer Modus ein Häkchen. Dann noch ein Himmelobjekt in deine Szene einfügen und ein Material drauf, bei dem nur der "Leuchten-Kanal" aktiviert ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß

x-treme
 
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