Rendern von einheitlichen Flächen

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hat jemand 'ne Ahnung, wie man eine Scene Rendern kann in dem eine Fläche (z.B. grau) ist, ohne dass die Farbe von Lichter beeinflusst wird? Also einheitlich grau!
Beim normalen Rendern wirkt die Fläche in der nähe der Lichtquellen weiß, ich will aber eine klare einheitliche Fläche.

Ausserdem soll die Fläche noch Schatten erhalten.

Ist das möglich?!

Wir Stellen Spielgeräte her, und ich will in der 3D-Ansicht den Sicherheitsbereich des Gerätes als eine einheitlich graue Fläche anzeigen.
 
Du kannst auch einfach auf den Reflektionen beim Material verzichten, die Highlights der Lampen weglassen, ect.

Das gibt verschiedenstes Möglichkeiten, probier einfach mal ein wenig rum.
 
du kannst aber auch einfach die Selbstillumination des Materials auf 10 stellen, damit wird das Material frei von jeglichen "Störungen" und sicht 100% gleich aus
 
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