Rendern übers Internet

• Themenstarter Themenstarter almanci
  • Beginndatum Beginndatum
A

almanci

Hi leute,

ich hatte da eine frage an die profies, ich habe dsl mit flat rate und wollte fragen ob es möglich das ganze übers Nets zu rendern.

Und ob es bessere und schnelleren Renderer gibt als der Standart Renderer von Max?

ciao;)

Möglich - es gibt keine Einschränkungen in der Netzmaske, solange keine Firewall/NAT/Proxy (die müssten erst so kofiguriert werden,dasssie MAX durchlassen) dazwischen liegt steht dem afaik nur der Verstand im Wege (einen Server ohne Zugriffsbeschränkung, dazu mit weitreichenden lokalen Rechten laufen zu lassen ist nicht ohne Risiko).
Wenn Ihr es trotzdem versuchen wollt, dann aber bitte mit manuell eingegebener IP, Wenn MAX alle erreichbaren IPs zu scannen beginnt wird das dem Provider nicht gefallen;)

Schnellere Renderer - gute Frage, hängt auchvon der Szene ab

Bessere Renderer gibts wie Sand am Meer.
Afaik kostenlos sindRayMAX und brazil (be Letzterem zeichnet sich ab, dass dies nicht so bleiben wird, Stcihwort Laufzeitbeschränkung und Markierung inden Bildern)

Preisgünstig, einfach zu bedienen und trotzdem recht mächtig ist z.B. finalrender

Wenn Du genug Geld hast und gleichermassen programmieren kannst und was von Optik/Physik/math. Modellierung verstehst wäre Mental Ray das Non Plus Ultra:)

also SETI@HOME gibts ja schon, falls wer langeweile hat,
gegen MAXY@HOME hab ich nichts einzuwenden :)
Kannst aber von der Transferrate vergessen, da DSl nur 14K Stream hat, da kann ich die Bilder per Hand noch schnelle malen :)

Bei ner Animation mit komplexer Beleuchtung, idealerweise noch einigermassen korrekt berechnet könnten sogar die 14K reichen :)

Oder man nimmt einfach ein DSL mit mehr Bandbreite... :-)

es geht da weniger um das rechnen (das übernimmt ja die cpu), als das gerechnete wieder zum host zu übertragen :)
Und die mehrheit hat nun mal Schrott-DSL-powerd-by-t-lansam

Wenn man einfach dafür sorgt,dass das Rendern deutlich länger als das Übertragen dauert, dann hat man trotz TDSL einen Leistungszuwachs. Sprich wenn ein Framezu rendern 10h dauert, dann ist mir eine Stunde Übertragung auch recht;).

Kannst ja genau wie SETI@HOME machen,

so nen schönen Bildschirmschoner, der immer, wenn der Schoner Aktiv ist, als Renderer im weltweitem-tutorials.de netzwerk zu verfügung steht.
GL :)

Zurück